Stieg Larsson/Millennium: Welcher Film ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Verblendung (2009) 56%
Ich bevorzuge die Bücher (Welches? Was sagst du zu den Filmen?) 22%
Verblendung (2011) 11%
Verdammnis (2009) 6%
Vergebung (2009) 6%
Verschwörung (2018) 0%
Halbrecht  13.07.2023, 18:55

da hast du vollkommen Recht """""Keine "Keine davon""Kenne ich nicht"-Antworten! """""

Das muss man leider bei GF dazuschreiben ( wie gut , dass man kopieren kann )

Mermaid1996
Fragesteller

Ich schreibe das fast immer dazu.

Dennoch übersehen es die meisten. Entweder unabsichtlich oder absichtlich. Solche Antworten bringen einem nichts.

5 Antworten

Von Experte ScarletWitch1 bestätigt
Verblendung (2009)

Ich fand alle 3 Filme der Trilogie spannend und ausgesprochen gut.

Weitere Buecher der Reihe moechte ich weder lesen noch als Verfilmung sehen, denn die hat ein anderer Autor mit Zustimmung der Familie des verstorbenen Larsson geschrieben - das kann in meinen Augen nur ein schlechter Abklatsch sein / werden, weil der Verlag auf Biegen und Brechen versucht, auf dieser Erfolgswelle ("groesster literarischer Erfolg Schwedens") weiter zu reiten. Eine Trilogie ist fuer mich eine Trilogie und damit abgeschlossen - und nicht ploetzlich mehr, weil der Verlag das Pferd zu Tode will.

Halbrecht  13.07.2023, 18:45

wiki sagt aber auch zu Trilogie

Angelegt hatte Larsson die Reihe einst auf zehn Romane................die Frage ist eher , ob die Bezeichnung "Trilogie" von Larsson selbst stammt.

haugen  13.07.2023, 18:57
@Halbrecht

Larsson hat nur diese 3 Buecher geschrieben, damit ist es fuer mich eine Trilogie - ob er sie urspruenglich so konzipiert hat oder nicht. Fuer mich war die Geschichte nach den 3 Episoden zuende erzaehlt. Wenn ein anderer Autor nach seinem Tod weiter schreibt, gefaellt mir das nicht wirklich. Aber das ist Ansichtssache.

Verblendung (2011)

Auf jeden Fall einer meiner Top 20 Filme.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Filmjunkie seit der ersten Sekunde
Ich bevorzuge die Bücher (Welches? Was sagst du zu den Filmen?)

Die Filme sind alle schlecht. Besonders die amerikanischen Verfilmungen.

Verblendung (2009)

Schon so oft gesehen

Verblendung (2009)

weil er eigentlich alles hatte , was man braucht .
vor allem ein gutes Ende für Lisbeth

Das einzige was mich glaube ich stört ist die Kostümierung von Frau Salander als Edelpunk . Jede Niete aus Platin für 599 Euro

.

Laut Wiki will Amazon was machen .

Mermaid1996
Fragesteller

Das ist aber teuer 😵

Ich mag diese Rolle und die Schauspielerin dazu sehr. So eine taffe starke Frau 👏🏻

Halbrecht  13.07.2023, 18:56
@Mermaid1996

ich habe keine Ahnung was das wirklich kostet ihr Outfit . Aber echte Punker sehen nicht so perfekt gestylt aus