Affäre mit Ex-Lehrer-problematisch?

5 Antworten

Ich mach mir Sorgen um einen Erwachsenen Menschen der verheiratet ist  und Kinder hat, und das ganze wegen einem minderjährigen Teeny aufs Spiel setzt. Hammer was heutzutage da draußen so abgeht.

Nicht du oder deine Schwester sind in der Bringschuld, sondern der Typ der sein Gemächt nicht im Griff hat. Das denk ich pers. darüber.

Aber tun kannst du sicher nichts, ausser deiner Schwester gut zureden. Auch sie muss ihre Libido in Zaum halten können. Das hat was mit Verantwortungsbewußtsein zu tun. Für manche moralisch fragwürdig, aber nicht illegal, wenn der Typ nicht verheiratet wäre. Aber dem gönne ich es, das es auffliegt und er sein Leben lang bereut, was er da tut.

rechtlich gibt's da schon ein Problem wie >Nettefragen< schon gesagt hat ...außer er unterrichtet nicht mehr (weil du sagtest "ehemaliger Deutschlehrer)

Auf jedenfall tun sich beide  kein Gefallen damit, erzähl deiner Schwester von deinen Bedenken und rate ihr unbedingt ab. Der Lehrer kann froh sein wenn er ohne weiteres davon kommt und seine Familie nichts davon erfährt, aber deine Schwester möchte sicher auch nichts mehr von ihm wissen wenn du ihr sagst dass er ein verheirateter Familienvater ist.

christina3456  09.07.2017, 23:43

Ich glaube mit dem "ehemaliger Lehrer" war gemeint dass sie ihre Mittlere Reife hat und Abgegangen ist XDD

Sex mit Minderjährigen ist nicht mehr strafbar, es sei denn, die Minderjährige ist unter 14 Jahre alt. Sex mit Schutzbefohlenen kommt auch nicht mehr in Frage; es handelt sich um einen Ex-Lehrer.

Allerdings gefährdet deine Schwester eine Ehe. Die Frau könnte die Scheidung einreichen, die Kinder sind dann Scheidungswaisen; erfahrungsgemäß leiden sie unter der Trennung der Eltern, ihre Zukunft könnte ihnen - wegen nachlassender Schülerleisung - verbaut sein.

Das solltest du deiner Schwester sagen. Sie trägt eine schwere Verantwortung, sie könnte moralisch schuldig werden!

Rechtlich gesehen würde es ein Problem geben.
Lehrer fliegt raus (aus der Schule ) wird in seine akte eingetragen und es wird schwerer bei Job finden aber sonst wird es nichts geben

mistergl  09.07.2017, 23:41

Naja, es ist Privat Leben. Wenn sie nicht mehr auf der Schule ist, oder umgekehrt könnte es ohne Folgen bleiben

LilyMarieFragt  10.07.2017, 00:48
@mistergl

Leute sie ist 17 und er 33. Rechtlich gesehen dürfen sie keine sexuelle Beziehung führen. Wenn das rauskommt ist er wegen Verdührung Minderjähriger dran.

Bloodysmiley  20.12.2017, 23:25
@mistergl

Ne der Lehrer fliegt nicht, er ist ja nur der "ehemalige" deutschlehrer, da isses ja ehal

Mit einem "ehemaligen" Lehrer kann deine Schwester Affären haben soviele sie möchte, da gibt es keinerlei Probleme. Was die Gesetze besagen und was die Allgemeinheit moralisch für bedenklich oder in Ordnung hält sind zwei völlig verschiedene Dinge.