Handelt es sich hierbei um sexuellen Missbrauch mit Ex-Lehrer?

17 Antworten

Nein.

Sie ist mündig, nicht seine Schutzbefohlene und weiß was sie tut (zumindest geht man in Deutschland davon aus).

Ich denke wenn sie 18 wäre hätte sie genauso gehandelt. Im Zweifel fehlen ihr dafür nur noch wenige Wochen oder Tage.

Mit dem 18 Geburtstag passiert ja nicht plötzlich etwas Magisches.

Nein, ist es nicht. Sie stimmt ja zu außer sie hat dem Lehrer gesagt, dass sie sich dabei nicht wohl fühlt, aber der Lehrer macht weiter.

Stimmt die Geschichte, wenn ja woher hast du sowas gehört? Bist du mit dem Mädchen befreundet? Wenn du sie persönlich kennst, dann gib ihr "Tipps" bzw. deine Hilfe.

da beide freiwillig miteinander schlafen und sie mit 17 mit jedem schlafen kann, mit wem sie will, liegt es an ihr, sich mal von dem Typen zu lösen. LG

Rheinflip  28.10.2021, 04:08

Manipulation machtgefälle und Ausnutzen der jüngeren für dich also okay?

CliffBaxter  28.10.2021, 14:34
@Rheinflip

das war nicht die Frage

Handelt es sich hierbei um sexuellen Missbrauch

das war die Frage. Sie braucht einfach nur zu Hause zu bleiben.

Dann ist der Fall erledigt. Sonst kann sie sich auch an ihre Eltern wenden, die helfen ihr bestimmt gern.

Von Experte Loka95 bestätigt

Das ist kein sexueller Missbrauch.

Das ist eine Affäre, wie sie im Buch steht.

Man sollte sich immer vorher überlegen, worauf man sich einlässt.

"Deine Freundin", ist Alt genug zu überblicken, was da passiert.

Sie fährt 100 km um mit ihm ins Bett zu gehen ? Ja dann ist das so. Scheinbar macht sie das ja gerne, sonst würde sie es nicht tun.

Sie muss hinten raus, wenn die Frau kommt (glaube ich zwar nicht so ganz, aber gut) ? Ja so ist das wenn man die Frau an zweiter Stelle ist.

Er ist verheiratet und geht mit "Ihr" in die Kiste ? Ja ist dann eben so. Das er verheiratet ist, wusste sie vorher und hat sich darauf eingelassen.

Das ist eine ganz klassische Affäre.... Nicht mehr und nicht weniger.

Aber keine Sorge, lange wird das nicht gehen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Sex und Sexting. Näheres Profil

Das ist kein einfaches Szenario, allerdings fängt Missbrauch in meinen Augen da an, wo Menschen sich zu Handlungen gezwungen fühlen, die sie eigentlich nicht möchten. Entweder durch offensichtlichen Druck in Form von Gewalt oder Drohungen, oder durch Manipulation und emotionalen Druck. Die Vermutung liegt nahe, dass letzteres in diesem Beispiel auch der Fall gewesen sein könnte, wirklich entscheiden oder bewerten kann das von uns hier aber keiner. Das ist eine Sache der Betroffenen und eventuell eines Gerichts, das sich mit dieser Situation befassen würde.

So oder so würde ich der Betroffenen empfehlen sich professionelle Hilfe zu suchen. Ihre Reaktionen sind, so wie hier von dir geschildert, kein Ausdruck einer gesunden Beziehung.