AfD/Linke Koalition - wie würde Deutschland aussehen?

Oder BSW

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

AfD und die heutige Linke würde definitiv nicht zusammenpassen. Interessant könnte es aber mit einer AfD-BSW-Koalition aussehen. Das könnte vielleicht funktionieren. Ich glaube, dass sich dann vieles ändert und zum Teil auch verbessert.

Es würde generell mehr für die Bevölkerung gemacht werden, der Mittelstand wird finanziell entlastet, es wird möglicherweise weniger Steuern und Sozialabgaben geben bei jedoch teils besseren Leistungen. Auch Geringverdiener werden finanziell eine ziemliche Entlastung bekommen.

Es würde was gegen die steigenden Mieten unternommen werden, Energien wie Strom, Gas, Öl, Sprit usw. werden billiger, weil u.a. die CO2-Steuer endlich wieder abgeschafft wird.

Auch der Rundfunkbeitrag könnte bald sein Ende finden.

Es würde generell viel mehr auch in die Infrastruktur investiert werden. Auslandszahlungen hingegen wird es deutlich weniger geben.

Die Migrationspolitik wird deutlich strenger werden. Es wird keine willkürlichen Massenabschiebungen geben, aber es wird auch keine unkontrollierte Migrationspolitik mehr geben. Vor allem „Flüchtlinge“, die sich nicht benehmen können und Ärger machen, können deutlich schneller abgeschoben werden.

Bezüglich des Ukraine-Krieges wird ein Friedensabkommen und das Ende der Waffenlieferungen angestrebt.

Waffen- und Rüstungskonzerne werden zum größten Teil, möglicherweise auch komplett zerschlagen werden.

Gruß NicoFFFan

Das gäbe ein absolutes Chaos denn beide Parteien haben absolut keine Schnittmengen miteinander.

BSW und AFD das wäre ein interessanter Gedankengang.

Workman  01.10.2024, 10:23

BSW und AFD wirds nicht geben. Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Frau Waagenknecht hat denen ja auch schon eine Absage erteilt. Die Frau Waagenknecht ist ja auch eine erz linke, die wird niemals irgendwas mit der AFD machen.

Nooppower639  01.10.2024, 10:35
@Workman

Ganz allgemein (also nicht nur auf dich bezogen)... Ich finde die Vorstellung interessant wurde geschrieben. Nicht das ich es gut finden würde oder gar wünsche.

LottoOtto99  01.10.2024, 10:19

Nö, das wäre nicht interessant, es würde Putins Wunschzettel umgesetzt und Deutschland komplett isoliert und abgefuckt werden.

Workman  01.10.2024, 10:25
@LottoOtto99

Denkst du wirklich den interessiert das, welche Personen hier Im Bundestag ihre Rede schwingen? Der hat gerade warscheinlich ganz andere Sorgen.

Return2809  01.10.2024, 10:29
@LottoOtto99
es würde Putins Wunschzettel umgesetzt

Putin hat schon mit beginn der Krieges das Büro der Linken Rosa-Luxemburg-Stiftung in Moskau schließen lassen.
So wird es wesentlich einfacher für Linke, ihren Meister in den Arsch zu kriechen.

Die AFD brüllt im jeweiligen "Tag" und es wird absolut nichts beschloßen.

Das wären dann im Bund 4 Jahre Brüllerei wo nichts passiert und im Land 5 Jahre.

Wobei könnte sein das die AFD in der Zeit genug Unsinn macht um ein Verbotsverfahren sehr eindeutig und damit recht fix werden zu lassen. Dann würde etwas passieren nämlich AFD-Verbot in weitaus weniger als 6 Jahren und Neuwahlen.

Wahrscheinlich so in etwa:

  • Viele Abschiebungen, aber gleichzeitig mehr Sozialleistungen für den Rest.
  • Deutliche Distanz von der NATO (evtl. sogar ein Austritt?)
  • Ansonsten wahrscheinlich nur Koalitionsstreitigkeiten...