Fahrstunden zu wenig?

7 Antworten

Es gibt zwar keinen rechtlichen Anspruch auf eine bestimmte Anzahl von Stunden pro Woche, aber wenn schon Fahrschulen selbst eine bestimmte Dichte empfehlen, würde ich 2x pro Woche erwarten. Ich würde das thematisieren und der Fahrschule die Empfehlung anderer Schulen unter die Nase halten und möglicherweise darauf hinweisen, dass Du niemanden hast, der mit Dir jede Woche auf den Verkehrsübungsplatz fährt.

http://schreiner-fahrschule.de/?page_id=47

Zitat:

Achte bitte darauf, dass die Fahrstunden ohne größeren Abstand hintereinander gemacht werden, da ansonsten der Lerneffekt geringer ist, was zur Folge haben könnte, dass eventuell mehr Fahrstunden nötig sind.Optimal sind etwa 2 Mal pro Woche.

In meinem Bundesland NRW musste ich damals 14 Stunden gefahren sein, um überhaupt in die TÜV Prüfung zu kommen. Ob man mehr braucht,ist einem selbst überlassen.Ich brauchte 17 Std insgesamt.

Mein Tipp: Versuche das alles in Folge zu machen ohne Pausen.Das kann bei einem ein Verhängnis sein (ich habe mein Führerschein in 2 wochen gemacht)

Und wo ist dein selbstvertrauen hin? Gehe dagegen an und zeige was du kannst . Und du fährst auch ohne Zeitdruck,du hast die Zeit der welt beim fahren.

Wenn du einen anderen Fahrlehrer nehmen willst,greift das höchstwahrscheinlich tiefer in die Tasche. Warum? Der Fahrlehrer muss dich wieder kennenlernen. Und ob du einen Opel Corsa oder einen VW Tiguan fährst, du musst das auto beherrschen können. Falls du Angst vorm Auto hast,solltest du es lieber gleich sein lassen.

Denn du sitzt in einer Maschine, die leben ausradieren kann.

Mache dir keine Sorgen, bei mir hat es auch geklappt. Ich hatte auch nur eine Doppelstunde pro Woche und es hat alles geklappt. Ich habe die praktische Prüfung direkt beim ersten Mal bestanden, der Prüfer meinte sogar, es wäre eine der besten praktischen Prüfungen gewesen die er gesehen hat, die Fahrt dauerte auch nur 25 Minuten. Wenn du dich während der Fahrprüfung durchgehend konzentrierst und alles so machst wie in den Fahrstunden kann eigentlich nichts schiefgehen. Eine Prüfung ist auch immer ein wenig Glückssache, es kann immer ein unvorhersehbarer Faktor kommen, da muss man auch Glück haben.

Viel Erfolg bei deiner praktischen Prüfung!

Ja das ist zu wenig! Du solltest ca. 12 normale Fahrten machen und dann die 12 Fahrstunden (Autobahn, Landstraße, Nacht) die Pflicht sind... Ohne die letzteren 12 darfst du eh keine Prüfung machen und insgesamt 24 Fahrstunden halte ich für angemessen... Ja nach deinen Fähigkeiten kann es natürlich auch um 3-4 Stunden variieren.

Man fährt im Leben öfter andere Autos! Daran solltest du dich auch gewöhnen. Wenn du jetzt schon sagst "anderes Auto" dann wirst du es auch nicht schaffen.

Such dir einen neuen Fahrlehrer und ziehe es durch