Ändert sich das Fahrverhalten wenn man die Kette wechselt Mtb?

dermitdemball  08.08.2024, 20:45

Wie alt ist die Kette? - Ketten längen sich mit der Zeit - und passen dann zunehmend nicht mehr ideal in die Ritzel - schleifen die Ritzel aus - brauchst mehr Kraft!

jooooeeeeeel
Beitragsersteller

4 Jahre ungefähr ist auch ein bisschen verrostet

2 Antworten

Kette wechseln. Es kann aber sein dass dann die neue Kette lauter ist und bei den Zähnen "aufreitet" Dann würde ich vor allem die vorderen Kettenblätter wechseln.

Wieso sollte sich das Fahrverhalten ändern. Die Lenkung und Bremsen sowie die Bereifung haben nichts mit der Kette zu tun.