Warum Laufen draußen anstrengender ist als drinnen. Wisst ihr warum?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in der Halle kann ich auch 15 min und länger laufen aber draußen auch eher nicht ganz so lange ich glaube ein Grund ist der Boden da draußen zb. Auch Stücke sind wo es Berg auf und dann wieder Berg ab geht oder so ka. Lauf einfach mal draußen mehr dann klappt das auch mach ich auch Joggen im Wald macht auch noch Spaß :)

Ja im sommer ist es ja eig. Heißer draußen da wird man schneller erschöpft

Weil der Boden anders ist. Dann musst du in deiner Freizeit auch mal joggen gehen, dann klappt das in der Schule auch besser.

ohh bundesjugenspiele... ne qual xD

ich vermute mal, dass eure halle gekühlt wird, bzw das ihr eine klimaanlage in der halle habt die im sommer dann natürlich auch an ist.

und wenn du draussen rennst, bist du ja genau in der sonne und dir wird schneller warm, bzw du schwitz usw

anders kann ich mir das nicht erklären. kenn mich damit nicht sooo aus

Also einen Km am Stück wird man doch ohne größere Probleme laufen können.
Vll wirkt für dich die Strecke in der Halle nicht so lang wie sie draußen aussieht.
Und so ungern ich das sage aber 10 min am Stück sollte jeder Mensch laufen können.

Bettdeckee
Beitragsersteller

sry bin halt net so sportlich 😒

Ryuk12  06.01.2016, 14:04
@Bettdeckee

Trainier doch wie vorgeschlagen ein wenig Zuhause, dann fällt es dir in der Schule bestimmt leichter und vll fängt es sogar an dir Spaß zu machen.