Joggen at home?

4 Antworten

Ja, aber draußen ist die Luft besser. Ich würde lieber draußen wieder laufen, da die Menschen (wenn du nicht im ersten Stockwerk läufst) von dir gestört worden sein können, da laufen auf Laminat sehr laut ist (im Größteil). Man joggt ja nicht nur um Fit zu bleiben, denn um auch ein bisschen an die "Frische Luft"  kommt.

Viel Spaß weiterhin beim joggen & Mfg xLordWizzard

Von der Belastung ist es wohl ähnlich.

Grundsätzlich bringt es mehr wenn man auf natürlichem Boden unterwegs ist. Einmal ist es hilfreich wenn der Grund nicht absolut eben ist da dann die seitliche Stützmuskulatur noch trainiert wird (weniger Umknicken). zudem ist es für die Gelenke besser.

Aber rein vom Trainingseffekt her kannst Du das kompensieren. Ich würde mir aber eher ein Springseil besorgen und damit auf der Stelle springen als im Haus zu laufen (außer ihr habt ettliche Millionen und habt einen Palast mit 30 Zimmern ^^). Mit dem Springseil würdest Du noch korrdinative Fähigkeiten trainieren.

Da habt Ihr ja ein sehr großes Haus, so Turnhallengröße.

Ich persönlich kenne mein Tempo und ob ich draußen oder drin bin, es ist gleich, NUR drinnen weiß ich nicht genau, ob ich am Ziel bin.

Draußen sehe ich das ja, deshalb könnte man drinnen zu viel oder zu wenig Strecke zurücklegen.

Und wenn man dann nicht kaputt ist, dann war es wohl zu wenig Strecke.

Anmerkung:

Hoffentlich achtest Du beim Joggen auf die Fußstellung und läufst nicht mit Nike oder Adidas super Air Schuhen.  Deine Knie werden sich sonst in ein paar Jahren entsprechend bedanken.

Ich empfehle dir wasserdichte Kleidung. Es macht nämlich riesig Spaß durch den Regen zu laufen. Hinterher fühlst du dich wie neu geboren (nach der Dusche)