Adoptivkinder?

4 Antworten

In Deutschland werden in der Regel nur Säuglinge zur Adoption freigegeben (ältere Kinder kommen in Pflegefamilien). Und da es viel mehr Paare gibt, die ein Kind adoptieren wollen, als Kinder, die man adoptieren kann, muss kein Kind auf Adoptiveltern warten. Wenn ein Kind zur Adoption freigegeben wird, kommt es entweder kurz zu einer Pflegefamilie oder direkt zu den neuen Adoptiveltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Adoptivvater mit mehrjähriger Erfahrung.

Naja im Kinderheim und danach bei einer adoptiv familie obwohl von einer Freundin von mir ist die Mutter gestorben ihre Mutter war allein erziehend und die wohnt jetzt immer noch in der Wohnung und da kommen jeden Tag mal so aufpasser vorbei oder so nach der Schule aber wahrscheinlich lebt sie sort weil sie die Wohnung gekauft haben

Denke meistens bei Pflegefamilien aber manchmal vielleicht in Kinderheimen.

Erstmal im Kinderheim oder Pflegefamilien und dann bei den Adoptiveltern im besten Falle.