Programm mit Administrator-Rechten ausführen?

3 Antworten

Uff .. da wirds dann sehr schwierig, wieso hast Du den gelöscht? Der ist eigentlich am wichtigsten, weil ein Unteraccount keine Rechte hat. Denke nicht das es da etwas gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für so ziemlich jedes Windows hab ich bisher erfolgreich Kon Boot genutzt (hilfreich, wenn es kein Privatrechner ist ^^). Ob das mit ME geht, habe ich aber nie getestet. Und ich weiß auch nicht, ob es da andere Reset Optionen gibt.

Kon Boot setzt quasi beim Booten einmalig das Admin PW auf -leer-. Dann kann man sich mit "Administrator" und leerem PW anmelden und die Accounts wieder richten.

Nachtrag: Den Systemaccount "Administrator" kann man eigentlich nicht löschen, nur Nutzeraccs. Bzw. bleibt irgendein Admin immer erhalten, weil man einen Admin braucht um einen anderen Admin zu löschen. Teste mal ob du dich mit Administrator mit bekannten PW anmelden kannst, auch ein komplett leeres PW ist nicht selten bei privat aufgesetzten PCs.

Also ich weiß das man unter Windows XP nicht jedes Programme installieren kann, wenn man kein Administrator rechte hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.