Admin Passwort auslesen, aber wie?

3 Antworten

Wozu ein gesetztes Passwort herausfinden, wenn man die Abfrage nach selbigen einfach umgehen kann? Ergo die Login-Routine aushebeln. Letzteres funktioniert unter allen Windows Distributionen. Lediglich bei einem gescheit verschlüsselten Datenträger nicht so schnell weiterkommst.

Weitere Details oder gar Verweise zu entsprechende Tools hier nicht nenne, da ich sicher keine Beihilfe zum Begehen einer Straftat leiste. Nur so viel sei gesagt, mit etwas Hirnschmalz und der großen Suchmaschine schnell fündig wirst.

§ 202a StGB (Ausspähen von Daten)

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

LG medmonk

Das geht nicht.
Der Sinn ist ja, dass du nicht in den Admin Account kommst. Sonst würde es ja nicht getrennte Accounts geben! Außerdem geht dich der Account von anderen nix an.

Lg

medmonk  23.12.2017, 19:39
Das geht nicht.

Doch, das geht! Wenn der Datenträger nicht gescheit verschlüsselt wurde, i.d.R. nen Zeitaufwand von maximal 10 bis 60 Sekunden. Wie schnell von der Hardware des Rechners (CPU, RAM, SSD oder HDD) abhängt.

 Außerdem geht dich der Account von anderen nix an.

Mich dem anschließen kann und genau deshalb hier keine weitere Hilfestellung leiste. Der Fragesteller mal schön selber suchen soll.

LG medmonk

chef32  23.12.2017, 19:53

für ihn geht das aber nicht, da er über keinerlei wissen über das hat. aus dem Grund seh ich hier für ihn keine Möglichkeit :)

Es wird wohl vom admin so gewollt sein dass du keine admin Rechte hast....