Wenn der Fahrer eine ADAC Plus Mitgliedschaft besitzt, sind die Mitfahrer dann mit versichert?

2 Antworten

Da kommt der ADAC u schleppt das Auto in die Wunschwerkstatt.

Ab 50km kann man das wählen! Sogar bis nach Hause.

Da brauch man net auswärts übernachten

ADAC kommt Tag u Nacht


Gomze 
Beitragsersteller
 21.02.2020, 18:26

Du hast das falsch verstanden. Beim ADAC hat man ab 50km außerhalb einen Anspruch auf Übernachtungskosten, bei Fahrzeugausfall

0
Gomze 
Beitragsersteller
 21.02.2020, 18:27
@Gomze

*bei Plus Mitgliedern. Habe gerade nochmal nachgeschaut, stimmt soweit. Allerdings nur bis zu 3 Nächte und 85 EUR pro Person und pro Nacht

0
Maleficent666  21.02.2020, 18:27
@Gomze

Ich weiß aber dass der ADAC auch immer vor Ort ist u kommt. Und du hast ab 50 km die freie Werkstattwahl

0
Gomze 
Beitragsersteller
 21.02.2020, 18:28
@Maleficent666

Ja, das mag ja sein. Allerdings ist für mich wichtig ob falls ich 300km weg vom Wohnort bin, auch die Übernachtungskosten für die Mitfahrer bekomme. Für mich bekomme ich die bezahlt, das weiß ich. Für Mitfahrer habe ich allerdings keine Ahnung

0
Maleficent666  21.02.2020, 18:33
@Gomze

Die ADAC Plus-Mitgliedschaft schützt das Haupt-Mitglied sowie zusätzlich alle weiteren uns genannten 

Personen des geschützten Personenkreises, soweit diese ADAC Mitglieder sind und nicht ausdrücklich wi-

dersprochen haben. Der geschützte Personenkreis kann den Partner des Haupt-Mitglieds sowie seine und dessen Kinder

Was gilt, wenn keine geschützte Person an der Fahrt teilnimmt?
(1) Wenn keine geschützte Person zum Zeitpunkt des Schadens an der Fahrt teilnimmt, werden für das 
Kraftfahrzeug, das auf eine geschützte Person persönlich zugelassen ist, folgende Leistungen erbracht: 
Pannen- oder Unfallhilfe (§ 13), Hilfe bei verlorenen und defekten Fahrzeugschlüsseln (§ 14), 
Abschleppen (§ 15), Bergung (§ 16), Fahrzeugtransport (§ 20), Ersatzteilve

Musst mal die PDF downloade

0

warum prüfst du das nicht einfach auf der webseite vom ADAC?


Gomze 
Beitragsersteller
 21.02.2020, 18:25

Habe mir gerade alles kleingedruckte durchgelesen. Allerdings finde ich nur Informationen bezüglich versichertes Fahrzeug. Nehme mal an, dass dementsprechend wenn Fahrer versichert ist, das ganze Fahrzeug versichert ist. Allerdings wollte ich mir hier noch einmal die bestätigung holen

0
JoJo1812  21.02.2020, 18:43
@Gomze

Kannst diese Frage ja mal in der Homepage-Kontaktseite des ADAC versuchen zu klären. Auf meine 3-fache Anfrage innerhalb von 2 1/2 Wochen nach ähnlichem Sachverhalt wartete ich bis heute ergebnislos. Erst mein Telefonanruf brachte mir Gewissheit. Kommentar des Mitarbeiters: Man sei halt so groß und bekomme täglich soo viel Anfragen, dass es schon mal länger als einen Monat dauern könne, bis eine Antwort erteilt würde - TRAUERSPIEL mit dem Kundenservice !!

1
Gomze 
Beitragsersteller
 21.02.2020, 18:44
@JoJo1812

Hab jetzt auch angerufen um Klarheit zu schaffen - Nein, Mitfahrer sind nicht versichert.

Hat mich gewundert, andere ähnliche Anbieter versichern direkt alles.

0