Achtet ihr aktiv auf die Wahlplakate?

4 Antworten

Ich finde besonders diese kommentarlosen Plakate mit den Visagen der Politprollos recht appart...

Was soll mir das denn sagen? "Wähl mich, ich hab weniger Karies als die Nachbarvisage und schiele auch heute mal nicht" ?! oder "mein Grinsen ist breiter als das vom blöden Wettbewerber" ?!

Die Aussagen sind ja mehr oder weniger Schlachtrufe, die außerhalb eines Kontextes viel Spielraum für Kommentare lassen.

Ergo: Die Visagen kennt man aus den öffentlichen Auftritten zu Genüge, die Sprüche helfem einem sicherlich nicht "auf's Pferd"... bleibt wohl doch nur "Wahlprogramme lesen", wenn man sich über die konkreten Vorhaben der Parteien informieren möchte.

nicht wirklich, blende die ganze werbung, also auch normale zml gut aus.

Ich achte drauf, aber sie beeinflussen meine Entscheidung nicht - habe schon per Briefwahl gewählt.

Besonders dämlich finde ich dieses mal die Plakate von Volt "sei kein Arschl0ch" zb

LOLiee297
Fragesteller

Wieso dämlich? Ist ein Aufruf gegen Rechtsextremismus

Bonye  16.05.2024, 21:20
@LOLiee297

Darauf kommt man aber erst, wenn man sich auf deren Internetseite informiert. Vom Plakat springt einem nur dieser Spruch entgegen.

LOLiee297
Fragesteller
@Bonye

Es steht auch in Kleinschrift auf dem Plakat