Achten die Leute Gesetze immer weniger?

7 Antworten

Ja, und das ist auch kein Wunder. Die bestehenden Gesetze werden von der Justiz viel zu wenig ausgereizt. Wer hat denn noch Angst vor dem Richter? Gibt es halt ein halbes Jahr gemeinnützige Arbeit, oder man kauft sich frei von der Haft, oder man muß halt rein in den Bau und wird bald Freigänger... Der Knast ist auch nicht schrecklich. Jüngstes Beispiel war Boris Becker. Nix mit schwerer körperlicher Arbeit bei Wasser und Brot. Vielen geht es drinnen besser als draußen. Haben drinnen wenigstens ein geregeltes Dasein.

Mir tut die Polizei leid. Haben sie gerade einen eingelocht, kommt er auch schon wieder frei und bringt womöglich noch unschuldige Menschen um. Hatten wir auch gerade, mit diesem Palestinenser.

Bei Rot als Fußgänger weiter zu laufen ist da nonsens. Wer mal in Portugal war, weiß, das es dort völlig normal ist die Ampeln zu ignorieren. Deshalb gehen wir oft portugisisch über die Straße, (wenn keine Kinder zu sehen sind).

Manche halten sich mehr, manche halten sich weniger an Gesetze. So war es immer schon.

Mein Gott, da läuft einer über eine rote Ampel, das Abendland steht vor dem Untergang. Wenn wir keine größeren Probleme haben sind wir gut dran. Nur kleinkarierte Spießer stören sich an diesen Dingen.