aceton auf plastik

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie es aussieht bekommst du diesen Fleck nicht weg außer du gehst in einen Laden wo es Autoreperaturbedarf gibt und dort haben die bestimmt auch Mittel gegen Kratzer auf Plastik damit müsste dieser weiße verätzte Fleck dann weggehen hat bei mir zumindestens funktioniert. Kommt aber auch drauf an was das für ein Teil ist wo jetzt der hässliche Fleck drauf ist wenn das jetzt nicht so ein teures Ding ist. wenn das so ein teures ding ist würde ich es vielleicht nicht versuchen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Gruß Daniel

warscheinlich nicht. Bei aceton sollte man immer aufpassen weil es die gegenstände sehr stark angreift, deswegen sollte man es auch nicht zum reinigen verwenden.

nein das aceton hat sich in das plastik gefressen

Leider nicht, denn das Aceton hat die Oberfläche zerstört.

Man sollte immer vorsichtig mit Aceton auf Plastik sein. Das geht nicht gut.

Vermutlich wohl nicht. Das Problem hatte ich früher auch mal. Aceton zerstört oft die Oberfläche vom Plastik.