wie bekomme ich flecken aus dem parkett

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich ist die Feuchtikeit in den Boden eingezogen. Dann sieht es sehr schlecht aus mit dem Entfernen. Da hilft nur Abschleifen lassen.


DaDaniel 
Beitragsersteller
 18.08.2009, 15:13

mhhh .. ich glaube auch ... mist

0
DaDaniel 
Beitragsersteller
 18.08.2009, 15:13
@DaDaniel

kann man ihn wenigstens heller machen

0

Hast du es schon mit Spüli und warmen Wasser versucht? ich würde nicht aggressive Mittel nehmen, sonst richtest du nur noch mehr Schaden an.


DaDaniel 
Beitragsersteller
 18.08.2009, 15:30

hilft nicht... naja hilft nur abschleifen

0

Hallo, Grundlegend kann man nur raten den Parkettboden komplett neu aufzubauen: 1. Beschichtung trocken abschleifen mit Parkettschleifmaschine (ausleihbar) 2a auf staubfreien Boden Fußbodenöl "R960602" 10,1 Liter mit Microfasermop und Klapphalter auftragen, bei stark saugenden Böden wiederholen, trocknen lassen. Zur täglichen Reinigung mindestens 1 Woche nur Fegen, danach Holzseife R230601 nebelfeucht wischen (Feuchtigkeit sollte nicht in die Fugen geraten. 2b 1-mal im Jahr mit Holzreiniger nebelfeucht behandeln und Fußbondenöl auf den trockenen Boden neu auftragen. oder ganz anders einfach den Boden lackieren. Zur Unterhaltsreinigung nebelfeucht mit Jacolapa wischen. Produkte bei google suchen. oder unter www.drjacob.de

Sowas mache ich immer mit Nagellackentferner oder Parfume

Die Möbelpolitur von Renovell ist gut,versuch es mal da mit.