ac und n wlan gleichzeitig nutzbar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

802.11ac arbeitet mit 5 GHz. 802.11n kann mit 5 GHz und 2,4 GHz arbeiten. Ein 802.11n-Router unterstützt entweder das 2,4 GHz-Frequenzband oder beide. Ein reiner 802.11ac-Router muss nur 5 GHz unterstützen. Wenn Deine Endgeräte ebenfalls 5 GHz unterstützen, gibt es keine Probleme. Wenn Deine Endgeräte nur 2,4 GHz unterstützen, benötigst Du einen Dual-Band-Router.

kommt auf das Modell an das du dir aussuchst, wenn das Gerät einen Dual-Band Betrieb unterstützt dann kannst du N und AC paralell betreiben