Abzocke bei der Fahrschule?

3 Antworten

Die Fahrschule verlangt ihre Lehrmittel zu nutzen .. das kann sie.

Du hast keine falschen Informationen bekommen, sondern richtige.

Du wurdest aufgeklärt und hast dem zugestimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Es gibt mehrfach pro Jahr Änderungen, die sind im Onlinetraining enthalten, aber sicher nicht in den Unterlagen deiner Schwester. Und den Onlinezugang deiner Schwester kannst du eh nicht nutzen, der ist nur für sie während des Trainings.

Die Fahrschule wird es nicht riskieren, dich zur Prüfung anzumelden, wenn du vielleicht manche neue Fragen gar nicht kennst und dann sagst, sie haben dich nicht anständig ausgebildet, nur well du veraltetes Lernmaterial hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das machen eigentlich alle Fahrschulen. Und auf den Gesamtpreis bezogen, sind 82,- auch kein großer Betrag. Ich kann mich auch erinnern, dass ich bei meinem Sohn im Vertrag belehrt wurde, dass die Bücher Bestandteil der Ausbildung sind.

Maschine21
Beitragsersteller

Ja auf dem gesamtbetrag ist das nicht viel aber dann wären andere Fahrschulen billiger. Umgerechnet währen diese 82 Euro fast 2 ganze Tage Arbeit.

Scubapro38  18.07.2019, 21:45

Ist trotzdem abzocke. Hier in Neersen wurde ein Fahrlehrer wegen des Betruges angezeigt.

Still  19.07.2019, 08:10
@Scubapro38

Worin soll denn der Betrug bestanden haben? Welche strafbare Täuschungshandlung hat der Fahrlehrer begangen?