Führerschein Frist abgelaufen?
Es geht darum das ich im Februar01.02 2021 meine Theorie bestanden habe, dann habe ich mich bei einen Fahrlehrer gemeldet für die Fahrstunden. Die Fahrschule war noch geschlossen wegen Corona und hatte wieder am 7 März geöffnet. Der Fahrlehrer meinte es ist zu voll ich soll mich Ende März melden. Ich meldete mich Ende März und er konnte mir wieder keine Fahrstunden geben. Dann ging ich zum anderen Fahrlehrer und machte insgesamt 7 Fahrstunden. Plötzlich hat der neue Fahrlehrer die Fahrschule gewechselt. So jetzt muss ich wieder ein neuen Fahrlehrer finden. Dann hab ich mich bei jemand anderen gemeldet der auch nie Zeit hatte und meine Nachrichten ignorierte. Das ging dannn Wochen und Monate so. Dann habe ich diesmal wieder eine neue Fahrlehrerin angeschrieben die zu mir meinte das sie voll ist und ich mich wieder nach 2 Wochen melden soll. Ich meldete mich und sie sagte mir sie sei Schwanger und darf nicht mehr fahren. Jetzt ist auch meine Theorie Frist abgelaufen weil es 1jahr her ist ab dem 1 Februar 2022 was soll ich jetzt machen ? Kann man die Frist verlängern ? Es war ja nicht meine Schuld ? Kann mir jemand helfen ich bin echt verzweifelt :(
3 Stimmen
4 Antworten
Die Frist wurde in einigen Bundesländern auf 18 Monte verlängert, ob das bei Dir der Fall ist erfährst Du bei der für Dich zuständigen Fahrerlaubnisbehörde. Ansonsten sehe ich keine weitere Möglichkeit einer Fristverlängerung.
Verlängern kannst du da nichts .. du hättest dich um eine andere Fahrschule kümmern müssen.
Du hast also in einem Jahr nur 7 Fahrstunden gemacht?
Ist es gesichert das dein Antrag abläuft.. bei Fahrschulen die 2021 noch zu hatten, kann es evtl eine Verlängerung gegeben haben.
Des weiß ich nicht genau aber ich denke so Februar weil die Fahrschule am 7 März wieder offen hatte und ich im Februar keine Fahrstunden machen konnte als ich die Theorieprüfung bestanden habe
Das ist dann vielleicht ein Monat gewesen.. wird schwierig .. aber fragen kannst du ja.
m.E. hast du dich ja drum gekümmert aber deine Fahrschule hatte nicht die Zeit für dich… wenn ich du wäre, würde ich da mal persönlich hingehen und das ganze besprechen, wieso sollst du mehr Geld zahlen wenn du keine Schuld hast? Ihr könnt ja dann dort das weitere Vorgehen eher besprechen oder dann evtl. deine Fahrschule wechseln(Notlösung)
Die Fahrschule war geschlossen wegen Corona im Jahr 2021 und hatte am am 07 März wieder geöffnet könnte man es also noch verlängern?