Abwarten bis er wieder Single ist?

6 Antworten

"abwarten" ist immer von Übel. Wenn man auf eine Liebe "warten" muss, dann wird das nahezu nie etwas.

Du wirst immer die zweite Wahl sein und jene, die man unterbuttert. Denn demütig zu warten, bis man an die Reihe kommt, ist eher eine Sache einer Telefonwarteschleife. Willst Du das in der Liebe?

Auch wenn er toll ist, es wird eine Zeit vergehen und dann wird er immer weniger toll werden und irgendwann hast Du ihn vergessen.

Du bist mit der Aussicht zufrieden, dass seine Beziehungen alle nicht lange halten, was Du so sehr einkalkulierst, dass Du meinst, dass auch die aktuelle Freundin bald Geschichte sein wird?

Reicht es Dir, dann auch nur eine Kurzzeitbeziehung zu sein, oder hoffst Du, dass es ausgerechnet bei Dir dann von Dauer sein wird?

Wenn Du meinen bescheidenen Rat lesen willst: denk nicht mehr dran, sieh Dich anderweitig um.

Tu dir selber einen Gefallen und warte auf keinen Fall! Du verschwendest doch nur Zeit auf jemanden, von dem du so gut wie nichts weißt und mit dem du keinerlei Verbindung hattest.

Da draußen gibt es so viele Männer, die zu dir passen und die solo sind, verfall bitte nicht dem Glauben, er wäre der einzig Richtige für dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Du kennst den überhaupt nicht, du weißt nicht ob und wann er sich trennt, und die Tatsache, dass seine Beziehungen nicht lange halten spricht nicht gerade für ihn. Ich würde nicht warten.

Konzentriere dich auf andere, die Single sind