Warum flirten vergeben Männer mit ihren Kolleginnen auf der Arbeit?

6 Antworten

Weil man auf der Arbeit locker miteinander umgeht und - je nach Job - viele schwierige Situationen meistern muss. Da flirtet man halt schonmal miteinander oder drückt sich nen Spruch. Eine gute Beziehung zu meinen Kollegen finde ich sehr wichtig. Man muss halt wissen, wo die Grenzen sind. Und flirten hat übrigens nichts mit Aussehen zu tun oder dass man auf den anderen unbedingt stehen muss. Es macht Spaß und darf es auch

Für viele Menschen hat Flirten keine tiefere Bedeutung. Da kann einfach eine lockere Art der Kommunikation sein, die Spaß macht.

Avatarez2  21.07.2024, 14:13

Was macht daran Spaß, sinnlosen Schrott zu labern ohne Intention?

Mugua  21.07.2024, 14:15
@Avatarez2

Und aus der Antwort schließe ich jetzt einfach mal, dass du nich nie geflirtet hast.

Juliakl775
Beitragsersteller

Ich würde nie mit ner Person flirten die ich nicht gut aussehend finde

Mugua  21.07.2024, 11:03
@Juliakl775

Es sind halt nicht alle Menschen so oberflächlich wie du.

Die flirten oft, weil sie egoistisch sind und sich immer noch die Bestätigung und Aufmerksamkeit suchen, die ihnen in ihrer Beziehung fehlen (falls vorhanden).

Es zeigt nur, wie wenig sie die Gefühle anderer respektieren.

JustASingle  21.07.2024, 11:04

Unfug. Flirten macht einfach Spaß und solange beide Seiten wissen, dass da weder romantisches noch sexuelles Interesse besteht, ist doch alles gut.

Avatarez2  21.07.2024, 14:14
@JustASingle

Warum dann überhaupt? Haben die nichts auf der Arbeit zutun, dass sie sich mit solchen Sinnlosigkeiten beschäftigen müssen?

Avatarez2  21.07.2024, 18:37
@JustASingle

Und wieder sinkt mein Mitleid, wenn solche Spaßtüten bald durch AI und Roboter ersetzt werden.

f3mcel  21.07.2024, 18:38
@JustASingle

Dann können die vieles andere auch. Lockert ja die Stimmung genauso auf. Rumalbern, oder gleich Party machen.

Das Verhalten sollte noch im professionellen Rahmen bleiben.

JustASingle  21.07.2024, 19:05
@f3mcel

Öhm, joa, rumgealbert wird je nach Firmenklima auch mal am Arbeitsplatz. Daran ist nichts Ungewöhnliches.

Weil das ein Arbeitsverhältnis auflockern kann, und Spass macht.

Weil flirten Spaß macht. Übrigens flirten auch vergebene Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Juliakl775
Beitragsersteller

Ja aber selbst mit ner Person die man nicht gutaussehend findet?

JustASingle  21.07.2024, 11:03
@Juliakl775

Ja, und? Einer meiner besten Freunde ist optisch absolut nicht mein Typ und ich nicht seiner, trotzdem flirten wir aus Spaß - und ich bin in einer Partnerschaft.