Abteilungsleiterin wegen mir gekündigt?

zocker0796  03.07.2024, 08:11

Bist du der Liebhaber? 😂🦯

Zausya
Beitragsersteller

Bro was?

5 Antworten

Mal davon ausgehend, dass die Story wahr ist:

Wieso solltest DU dich schuldig fühlen, wenn jemand gekündigt wird?

WENN (reine Spekulation von mir!) diese Abteilungsleiterin das Fehlverhalten eines Kollegen wissentlich geduldet hat, hat sie die arbeitsvertraglichen Pflichten gröblichst verletzt und wurde deswegen geschasst. Arbeitszeitbetrug ist keine Kleinigkeit und wie gesagt, wenn sie das wissentlich "übersehen" hat, dann ist sie dran!

DU hast nur korrekt den Arbeitszeitbetrug des Kollegen gemeldet.

Nein! Sie hatte auf der Arbeit eine Liebschaft, nicht du! Du hast ein bischen gepetzt; na und?

Woher ich das weiß:Recherche

Wir alle sind von grässlichen Menschen umgeben, mit denen wir irgendwie zurande kommen müssen. Das ist bei dir nun nicht gelungen. Möglicherweise könntest du an deinem Kommunikationsstil arbeiten. Es ist sicher nicht schlau, den Vorgesetzten bloss zu stellen. Auch wenn er es verdient hat, könnte man das wahrscheinlich schlauer machen.

Zausya
Beitragsersteller

Für mich ist der Vorgesetzte ein Mensch wie jeder andere und deswegen behandle ich den Vorgesetzten auch nicht anders als andere. Das wäre unfair gegenüber den anderen Mitarbeitern.

Goodnight  03.07.2024, 08:52
@Zausya

Jemanden melden weil er betrügt, ist etwas anderes als das was man unter blossstellen versteht.

diderot2019  03.07.2024, 10:01
@Zausya

Du kannst ja alle freundlich behandeln. Da hat niemand was dagegen. Wenn du Mitarbeiter blossstellst, können die vielleicht nicht so viel dagegen tun. Aber wenn du den Chef blossstellst, wirst du eben entlassen. Vielleicht sogar deshalb, weil der Chef sich denkt: "Wenn die das sogar bei mir tut, wird sie auch alle Mitarbeiter nerven. Also will ich die nicht in meinem Geschäft haben."

Die Eintragung nach den Stunden muss gewissenhaft gemacht werden. Schade, dass es keine Stechuhr gab.

Naja, schwer als Außenstehender zu beurteilen. Man müßte beide Seiten hören.