Wie ging es euch als ihr bei der Arbeit gekündigt wurdet?

8 Antworten

Unser Firmenchef hat durch windige Spekulation sein Unternehmen in Insolvenz gebracht, wir verloren dadurch unseren Arbeitsplatz.

Unser drohendes Schicksal war für uns vorhersehbar. Ich nahme einen Beratungstermin bei der Agentur für Arbeit wahr, dort betreute mich ein notorischer Schwarzseher ohne jegliche Ideen, daraufhin habe ich mich spontan dazu entschlossen, meine eigene Firma zu gründen, damit ich wieder eine Zukunft habe.

Meine Firma florierte von Anfang an gut, ich konnte einen Großteil der Kundschaft meines bisherigen Arbeitgebers als Neukunden für uns gewinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde noch nie gekündigt. Einmal wurde mein befristeter Vertrag nicht verlängert weil ich länger als die üblichen 2 bis 3 Urlaubswochen verreisen wollte. Das war schade, aber die Reise war mir um einiges wichtiger, da habe ich nicht weiter nachgedacht.

Ich wurde einmal betriebsbedingt gekündigt, weil ich der letzte neue Mitarbeiter war. Komisch war vor allem, dass ich zuerst nicht mehr im neuen Dienstplan stand, dann der Chef „keine Zeit“ hatte mit mir zu reden. Und ich später die Kündigung als Einschreiben erhielt. Ich hab mich schon paar Tage schlecht gefühlt, weiß aber das es im Endeffekt das beste ist dort nicht länger Zeit verschwendet zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war anfangs noch gar nicht so schlimm für mich. Ich war mir sicher, dass ich bald wieder einen neuen Job finden würde. Aber das war dann doch schwieriger als gedacht und als sich gezeigt hat, dass ich dafür voraussichtlich in eine andere Stadt oder gar ins Ausland ziehen müsste hat meine damalige Freundin mich verlassen. Und wenig später starb dann auch noch meine Mutter. Dann war ich endgültig am Boden zerstört und wollte nur noch weg - so weit weg wie möglich.

Ich hab mich dann mehr oder weniger überall auf der Welt beworben und schließlich einen Job bei einem Eisenbahn-Ausbauprojekt in Ostrussland, nahe der Grenze zu China und am Pazifischen Ozean angenommen. Das war das Beste was ich hab tun können. Dort habe ich schnell neue Freunde gefunden und schließlich auch die große Liebe meines Lebens, die später dann auch die Mutter meiner Tochter wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fühlte mich doppelt verarscht.. ich wurde aus Itanienferien für einen Tag zum arbeiten zurück geholt, um auch am selben Tag gekündigt zu werden. Am Abend flog ich wieder zurück in die Ferien 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe alles aus persönlicher Erfahrung heraus 🎬