Abstand zweier Punkte berechnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machst du mithilfe eines rechtwinkligen Dreiecks. Die beiden Katheten sind der Abstand in x- bzw. in y-Richtung, die Hypotenuse der gesuchte Abstand. Der Satz des Pythagoras liefert dann Und Delta x bzw. Delta y ist immer Endwert - Anfangswert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstundent Mathe/Chemie

Die Formel kommt vom Satz des Phytagoras. Den hat man nur im Koordinatensystem angewandt.

PS: Dein Akku ist leer.