Absolut niemand interessiert sich für meine Probleme?

11 Antworten

Um welche Probleme geht es denn?

Vielleicht sind dein Freunde nicht gut in so etwas und sind mit deinen Problemen überfordert, oder sie sind egoistisch und sind keine Freunde. Wir können das nicht beurteilen, weil niemand hier deine Freunde kennt. Freunde sind keine Psychologen. Wenn du es nicht ohne Hilfe schaffst, dann solltest du dir professionelle Hilfe suchen.

Was sind das denn für Probleme, die du hast? Vielleicht ist es ja immer das selbe und deshalb sind sie auch so gelangweilt? Ich kenne weder dich, noch deine Freunde und deine Probleme (so ein Beispiel wäre vielleicht nett gewesen) nicht und darum ist es sehr schwer hier wirklich eine Antwort zu nennen.

Lalalu12694
Beitragsersteller

Zum Beispiel als mein Freund fremdgegangen ist, und ich mich bei meiner besten Freundin ausheulen wollte, hat sie nicht wirklich was dazu gesagt, sondern schien gelangweilt zu sein und hat das Thema wieder auf ihre Beziehung gezogen und erzählte mir wie toll ihr Freund doch sei und dass ihr Freund sowas nicht machen würde

LolitaGirlYuri  20.02.2020, 15:10
@Lalalu12694

Vielleicht solltest du dir neue Freunde suchen :) Es ist respektlos auf das Handy zu gucken, wenn jemand mit dieser Person spricht. Das "zuhören" mit einem halben Ohr zeigt totales Desinteresse. Warum solltest du dir das noch länger antun? Dich für andere aufopfern ist ja sehr lobenswert aber, wenn das nicht auch für die Gegenseite gilt, sollte man das besser auch sein lassen. Und wenn du doch jemanden zum reden brauchst und der sich Zeit für dich nimmt, dann kannst du sonst auch gerne mich anschreiben :)

Ich weiß, dass sich das jetzt vielleicht etwas grausam anhört und du das nicht hören willst, aber solche Menschen sind keine richtigen Freunde. Sie brauchen vermutlich eben jemanden, bei dem sie sich ausheulen können, aber sich selbst anzustrengen, um jemandem zu helfen ist nicht drin.

Entschuldigung, aber ich denke du solltest dir andere Leute suchen. Ist jedenfalls meine Meinung 🤷🏽‍♂

Also ich achte ja wirklich darauf meine Kumpels nicht mit Problemen auf und ab zu nerven, man kann ja auch mal über sowas sprechen, aber dann soll auch wieder Schluss sein, und ich behellige sie auch nicht mit jedem Müll sondern nur wenn ich halt mal ihren Rat für etwas brauche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ja, nur weil jemand einen guten Zuhörer braucht heißt es nicht das jemand ein guter Zuhörer ist. Ggf. können deine Freunde das einfach nicht gut. In erster Linie musst du dich für deine Probleme interessieren und du hast jetzt scheinbar erfahren das deine Freunde bei deinen Problemen keine Hilfe sind. Nimm es hin wie es ist und handle dementsprechend - ich denke mehr kannst du nicht tun.

Wünsche dir alles Gute. ✌