wem soll ich meine probleme erzählen?!?

10 Antworten

also, Du bist beliebt. Das ist hier nicht wichtig. Also es ist schon toll :) also. Du musst doch sicher einen besten Freund oder Freundin haben, der/dem du alles erzählst, oder hast du das nicht? Und du kannst es sicher deiner Mutter erzählen, aber sag ihn dann einfach, dass du nicht willst, dass sie es weiter erzählt...! oder sonst deinem Vater...! viel Glück..! Liebe Grüsse zoocker

Irgendwie ein ziemlich ungesundes Verhältnis zu deiner Mutter wenn du nicht einmal ihr vertraust aber egal. Wenn du niemandem vertraust, dann schreibs erst mal in ein Tagebuch oder einen anonymen Block im Internet. Manchmal diskutieren dann auch fremde Leute mit und das kann durchaus helfen. Anders weiß ich auch nicht was du machen kannst, du solltest aber umbedingt was an deiner Einstellung ändern.

Mit freundlichen Grüßen Paul

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir einen Kasten kaufst/bastelst, deinen Kummer und deine Probleme (also Gefühle) auf ein Blatt schreiben und in den Kasten stecken, könnte ja sein das es hilft.. Oder jetzt ein zweiter Vorschlag, der vielleicht etwas albern klingt, aber hey! Alles ist möglich :D ! ^^ -> Selbstgespräche führen oder mit einem Teddybär darüber reden. Ja ihr denkt jetzt : "Teddy? Wtf, spinnst du?" Hahah, hört sich wirklich witzig an, aber einigen hilft es ernsthaft. Es schadet ja nicht, es auszuprobieren. Das wichtige ist ja, dass man jemanden vor sich hat, egal ob lebendig oder nicht. ^^ :DD

Ich kenn deine Situation, mir gehts genauso (bin auch 13)... ich würds mal in ein Tagebuch schreiben, oder (auch wenn es komisch klingt) mit dir selbst darüber reden. Das gibt einem das Gefühl dass man nicht alleine damit ist und jmd vertrauen kann der einen nicht auslacht.

LG

moment. du widersprichst dir.. du sagst, dass du genügend freunde hast, aber niemandem vertraust... wie definierst du freunde? für mich sind meine freunde die, denen ich vertraue.... warum kannst du dich ihnen nicht anvertrauen? gibt es dafür einen grund? ist irgendwas vorgefallen oder wieso? ansonsten such dir leute im internet mit denen du reden kannst.^^