Abschleppen: Abschleppdienst während dem abschleppen erwischt?

4 Antworten

Ladesäule öffendlich oder als Betreiber eine Firma oder private Person ?

Dann : Zuerst mal wer hat den beauftragt ? Wenns Privatmenschen sind Zahlt der Auftraggeber und kann zivilrechtlich versuchen die kohle vonDir zu bekommen .

War es Behördlich oder das Ordnungsamt ? Dann bekommst Du zum Knöllchen eine Rechnung für die Leerfahrt.

wenns öffendlich war würde der Abschlepper Dich aufklären was an Kosten anfallen wird und wie zu bezahlen.. Davon schreibst Du nix ????

pa1nn
Fragesteller

Öffentliche Ladesäule vom Stromnetz Hamburg, Auftrag kam von der Polizei sagte der Herr (Abschlepper), Knöllchen war auch am Auto, zu den Kosten sagte er, komme alles weitere von der Polizei

jloethe  29.11.2023, 12:33
@pa1nn

Dann knöllchen zahlen und die leerfahrt.. plus X für auf und abladen aufwandsentschädigung..

peterobm  29.11.2023, 12:53
@jloethe

keine Leerfahrt, Fahrzeug wurde bereits aufgeladen. damit wird die komplette Summe fällig.

jloethe  29.11.2023, 15:46
@peterobm

Dann warten wir mal ab ob wie das erfahren was Rausgekommen ist.

peterobm  29.11.2023, 15:58
@jloethe

schaun wir mal. wir hatten da Anweisung vom Chef. 1x aufgeladen, ging es nur noch auf den Verwahrplatz.

pa1nn
Fragesteller
@peterobm

Ich werd Bescheid geben sobald ich mehr weiß..

Abschleppkosten entstehen, sobald der Abschleppwagen losgefahren ist. In deinem Fall handelt es sich um einen abgebrochenen Abschleppvorgang. Die Kosten dafür sind zwar nicht so hoch, wie für einen vollendeten Abschleppvorgang, aber es entstehen eben trotzdem Abschleppkosten. Hamburg ist da leider ziemlich teuer. Rechne mal grob mit ca. 250-300€.

Dazu kommt noch das Verwarngeld für die Ordnungswidrigkeit. Dieses beträgt 55€.

Hier gibt es 3 Preiskategorien: Leerfahrt (das günstigste), Aufgeladen und zur Firma gefahren

Ich nehme an, es sind dann die kompletten Abschleppkosten fällig, weil ja praktisch der gesamte Vorgang erfolgt ist.

jloethe  29.11.2023, 12:32

Gesammter Vorgang Heist aufladen, Transport zum Sammelplatz , dort Abladen , Stellplatzkosten , Ev Ermittlung des Halters und diesen Informieren oder eben auch nicht,... noch nicht mal der halbe Aufwand..

Zalla55  30.11.2023, 12:13
@jloethe

Das

Stellplatzkosten , Ev Ermittlung des Halters und diesen Informieren

ist der geringste Aufwand, den sie sich ersparen. Das Fahren, Auf- und Abladen machen sie auf jeden Fall, egal wo das dann ist.

jloethe  30.11.2023, 13:30
@Zalla55

Das alles ist Kostenpflichtige arbeit und bei Halterfeststellungen entstehen auch kosten die bezahlt werden müßen.. Keiner macht es umsonst oder arbeitest Du umsonst ?