Abschlagskosten für Gas ist das normal?

3 Antworten

egal ob du 1 Person oder 5 Personen bist, die Wohnung muß beheizt werden, du kannst nur mal fragen ob sie mit den monatl. Abschlagszahlungen etwas runter gehen, aber dann hast du möglicherweise zum Abrechnungszeitraum eine höhere Nachzahlung zu leisten.

Das ist leider inzwischen relativ normal. Zudem legen Anbieter zu Beginn eines Vertrages gerne einen höheren Abschlag fest.

Die Anzahl der Personen spielt nur eine geringe Rolle. Heizen, Warmwasser aufbereiten und Kochen mit Gas. Da kommt schon einiges zusammen.

Der Abschlag ist verhandelbar. Aber besser mehr zahlen, dann gibt es am Jahresende was wieder.