Abneigung gegen Regeln/Zwang?

Und wie geht man damit am besten um?

5 Antworten

Gerade bei Jugendlichen dienen solche Konflikte der Identitätsfindung. Aber es kann auch einfach eine Form von Protest sein, oder man möchte Aufmerksamkeit usw
Gründe kann es viele geben und letzendlich kann das nur die Person selber wissen.

Sabina985
Beitragsersteller

Aufmerksamkeit möchte ich nicht.

Und Jugendlich bin ich auch nicht mehr.

Sabina985
Beitragsersteller
@ThM3344

Ich mag es einfach nicht wenn man mir so viele Dinge vorschreibt.

ThM3344  14.06.2024, 14:47
@Sabina985

Auch wenn diese Dinge sinnvoll sind? WIeso nicht? Wenn du immer das Sagen haben willst, kann das auch an einem übertrieben Bedürfnis nach Kontrolle liegen.

Sabina985
Beitragsersteller
@ThM3344

Für mich sind sie dann nicht sinnvoll.

ThM3344  14.06.2024, 14:55
@Sabina985

Warum? Weil sie vom Inhalt her nicht sinnvoll sind oder sind sie für dich nur deshalb nicht sinnvoll, weil sie von anderen stammen?

Sabina985
Beitragsersteller
@ThM3344

Weil sie für mich keinen Sinn ergeben.

Und wie geht man damit am besten um?

Erwachsen werden. Oder sich gegen die Zwänge wehren, die man für unnötig erachtet. Mit den entsprechenden Konsequenzen.

Es ist der Unwille, sich jemandem unterzuordnen.

Menschen sind halt unterschiedlich

Es gibt ja so genannte Trotzköpfe , Linkshänder häufig sind sehr bockig

eingew  15.06.2024, 09:59
Linkshänder häufig sind sehr bockig

Hast du dazu eine Quelle?

Ich persönlich halte mich nur an Regeln, deren Sinn ich verstehen kann