Abneigung gegen das arabische?


13.11.2022, 13:58

Das hat nix mit Islam zu tun. Es gibt auch thailändische Moslems. Die sind aber angenehmer als die Türken und Araber

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn ich Araber im einzelnen treffe sind die okay. Aber wenn ich die in Gruppen oder Familien sehe. Also wenn du da bei denen in dem Umfeld bist, fühlt ihr euch dann auch so unangenehm wie ich?

Ja. Die "Grundaggressivität" ist spürbar, vor allem bei jüngeren arabischstämmigen Männern. Ich bekomme auch regelmäßig mit, wie sich ältere Menschen hier sehr bedrängt und bedroht fühlen, die "wenn ich sie sehe, mache ich schnell die Sicherung in der Autotür runter" Kommetnare sind dann nicht selten.

Ich bin absolut kein Nazi. Aber wenn ich bei Chinesen sitze fühle ich mich so normal. Bei Amerikanern auch. Sogar bei Italienern und vielleicht sogar Griechen.

Fällt dir was auf? Du sagst reflexartig "Ich bin kein Nazi" - warum denn? Weil wir mittlerweile eine so laute, gröhlende "Alles Nazis" Minderheit in unserem Land haben, die bei Kritik oder Unwohlsein gegenüber bestimmten Verhaltensweisen sofort die große Keule auspackt.

Aber wenn ich bei Arabern am Tisch sitzen müsste habe ich immer das Gefühl das nich gleich einer angreift oder mir die Welt erklären will wie es wirklich aussieht. Oder irgendeine Tante von hinten kommt und sagt ich bin ein Nazi.

Weil sie sehr selbstbezogen sind und ihre Welt aus der "Islamischen" Sicht sehen - und die teilt sich eben in "Gläubige" und "Ungläubige". Das geht dann in Hand mit "Die bösen Amerikaner" und "Rassismus, überall Rassismus gegen uns! Und Islamophobie!" Das kommt dann auch gerne von den "weißen, priviligierten Wohlstandslinken", die dir dann erklären, dass ungebremste, zügellose Zuwanderung unsere einzige Chance ist, glücklich zu sein.

Sorry für die Vorurteile. Woher kann das kommen?

Schau doch mal, wie sehr du dich bereits für etwas schämst, wofür du dich nicht schämen musst. Vorurteile gibt es überall auf der Welt und sie kommen NIE ohne einen Kern. Das Problem ist, dass sie gerne verallgemeinert und zugespitzt werden. Nehmen wir mal, aus meiner Generation, das uralte Vorurteil der "klauenden Polen". Das ist etwas, dass in den Alltagshumor eingegangen ist, oder zumindest war, und weder ich, noch andere Menschen die "Heute gestohlen, morgen in Polen" haben das ernst gemeint. Polen sind fast immer hart arbeitende Menschen, die anpacken können und eine hohe Arbeitsdisziplin haben. Die "Witze" kommen eben von einer aktiven Minderheit an der Grenze, die einfach die Gunst der Stunde nutzt und sich illegal betätigt. Das ist in einigen Gegend mit geringer Polizeipräsenz sehr massiv - und sowas hat halt zu derartigen Vorurteilen geführt.

Im Falle der Araber haben wir hier gleich eine ganze Reihe an kolidierenden Lebensrealitäten. Arabisch hört sich für viele aggressiv an. Das geht übrigens Menschen aus anderen Ländern mit Deutsch auch gerne mal so ;) Für die ist Deutsch eine "harte" Sprache. Auch wir Deutschen haben mit Vorurteilen zu kämpfen, von "pingelig" bis zu Obrigkeitstreu, was bis zu "Wenn es in Deutschland eine Revolution gibt, melden sich die Leute dafür vorschriftsmäßig an, bevor sie was tun" und so weiter.

Dazu kommt im besagten Beispiel, dass arabische junge Menschen eine völlig andere Sozialisation haben, als wir deutschen. Sie sind grundsätzlich "durchsetzungswilliger" und das bedeutet in ihrer Kultur, auch mal die Fäuste fliegen zu lassen. Ehre und Stolz sind sehr viel ausgeprägter, als bei uns. Nicht umsonst gibt es "Blutgeld" und ähnliches in der arabischen Kultur, genau wie "Ehrenmord" als Teil der Kultur immer noch existiert. Zudem haben arabische Menschen ein sehr hohes "Wir gegen die" Gefühl, was über Großfamilien und ähnliches nur noch stärker wird. Das alte "Ich hole meine Brüder", was als Klischeewitz mit wahrem Kern sehr lange existiert, hat auch Araber bzw. Türken lange begleitet.

Dazu kommt, dass sich arabische junge Männer beweisen wollen. Es ist eine Art Hierarchiedenken, das tief, tief verankert ist. Das mit dem gesellschaftlichen Schwerpunkt auf Religion, die oft als Ausweg unseres harten, reformbedürftigen Turbokapitalismus und Erfolgsdrucks gesehen wird, ist keine gute Kombination. Es ist ein wenig ironisch, dass "wir" Deutsche Toleranz und Offenheit predigen und versuchen zu leben, während fast alle andern Kulturen sagen - und sich auch offenbar herausnehmen dürfen - ihre eigenen Werte und Kultur eisern zu verteidigen und das Kritik daran einfach unangemessen ist. Das wird vor allem bei Kopftuch und Hijab, oder auch dem gesellschaftlich völlig akzeptierten Schwulenhass im Islam bzw. in arabischen Kulturkreisen hingenommen, wieso auch immer.

Lange Rede, kurzer Sinn. Du musst dich nicht schlecht fühlen. Du bist genauso ein Mensch, wie alle anderen und musst nicht heiliger als alle anderen sein. Dein Instinkt sagt dir sehr wohl, wenn du etwas nicht magst und dich in Gefahr glaubst. Das muss nicht immer stimmen, ist aber eine Überlebensstrategie, die du nicht einfach so aus moralischer Naivität totknüppeln solltest.


Amtsschreck  14.11.2022, 05:47

Das kann ich aufgrund von 30 jähriger Kundendienst-Erfahrung bestätigen.

Ylinke 
Beitragsersteller
 13.11.2022, 14:31

Super danke

Eigentlich nicht. Ich hab nur Probleme, wenn sie dich als Missgeburt bezeichnen. Manche provozieren es auch, rempeln absichtlich an, stellen sich in den Weg,,. Mich hat sogar mal ein Afrikaner in der Bahn angespuckt. Der war besoffen oder so was. Es gab mal welche, die sind mir dicht gefolgt bzw. ganz dicht hinterhergelaufen nachts. Ich kenne das Problem eher bei afrikanischen und asiatischen. Eine Zeit lang auch mit Europäern, auch Spanier usw. Zuletzt war das vor ein paar Wochen, ein Teenager, wohl Inder oder so was, aus der Nachbarschaft. Hier sind viele solcher, aber... mit denen muss man ja nichts zu tun haben.


Ylinke 
Beitragsersteller
 14.11.2022, 06:37

Danke für deine Antwort. das mit dem anrempeln habe dich auch schon! ich weiß es nicht wirklich genau, aber es kann sein dass die Jugend irgendwie sowas wie ein neues mutprobenspiel hat. dass sie irgendwelche Leute provoziert und damit dann irgendwie was bezweckt. ich finde das total lächerlich

chilly10  14.11.2022, 06:40
@Ylinke

Ich hatte das auch mit Deutschen aus der Nachbarschaft und Erlebnisse mit Rentnern, die ähnlich sind. Einmal auch etwas, was spanisch/italienisch klang. Und ne andere war ne Frau mit Hund.... um die 50, 60 vielleicht. In Geschäften bin ich auch schon angegangen worden, sogar Kassierern - die haben dann das Wechselgeld runtergeschmissen, Papiersachen, die ich gekauft hab, zerknittert usw. Meist so kleinere 1-Mann-Geschäfte. Hetze eher. Tschetschenen waren auch mal dabei - die hatten mich gezielt angesprochen, fand ich allerdings bissl seltsam. Die wollten, dass ich deren Sohn heirate :D

chilly10  14.11.2022, 06:50
@Ylinke

und auch in manchen Geschäften war das so.. ich saß hier in der Nachbarschaft im Bäcker. Da war ne ältere Frau... auch... bestimmt 50, orangenes Shirt und die laberte plötzlich Quatsch. Sie bekäme einen Job als junge Frau nicht, weil sie sich nicht die Beine rasiere... Die Bäckerin im Geschäft schien die nicht zu kennen. Mit solchen Leuten hatte ich auch sehr oft zu tun. Die Bäckerei ist da aber nicht mehr drin, sondern ne neue. War aber auch ne Deutsche.

Autsch, dann hast du aber ein tiefes Trauma!

Aber wenn ich bei Arabern am Tisch sitzen müsste habe ich immer das Gefühl

Musstest du denn schonmal bei Araber am Tisch sitzen, dann was hast du verbrochen?😂👍 Und saßt du überhaupt mal bei Arabern?

Sie sind nämlich sehr gastfreundlich respektvoll wenn es um Essen geht. Die würden dich wohl am Stuhl festbinden und füttern wenn du hungrig aussiehst🙈

Eben ist das was persönliches was du hast. Ich hätte vor einiger Zeit noch jeden Polen gelobt, ich hatte einfach gute Erfahrung mit viele Polen und ihren Charakter gehabt, ich mag z.B. ihren Humor und Kurwa ist auch witzig. Aber jetzt habe ich zwei asoziale Nachbarn und einen Kulturschock😂

Ich kann mir auch vorstellen was es begünstigen könnte. Araber haben schon eine andere Mentalität, spezifisch in DE/EU, da spalten sich die Geister, alles von Gangmentalität oder Clans, was ja einfach das Bruttosozialprodukt ist, bishin zu Ingeneure oder Ärzte, die sich was aufbauen möchten, aber Kinder ebenfalls schon benachteiligt sind und eher mit der Gangschiene konfrontiert werden.

Allgemein muss man schon anrechnen, dass sie gut zusammen halten und sich organisieren können in einem fremden Land. Von Restaurants über Supermärkte, Telefonanbieter bis Banken findest du alles. Man kann es schon als bedrohlich empfinden, wenn sie in großen Gruppen den Gehweg einnehmennund dich keines Blickes würden, aber wir erkennen es nicht als Stärke an, dann ist es ein persönliches Problem.

Ich habe mich z.B. gerade eben noch, als eine Gruppe Sinti (weiß sind keine Araber) über die Straße vor mir lief und ich zu Fuß irgendwie abbremsen musste. Ich habe sie dann einfach weggeschubst und mich entschuldigt, weil ich es eilig hatte, sorry. Also ich habe sie nicht geschubst, aber wollte auch kein Stress und wenn die denken die können auf dicke Hose deswegen, dann klatsche ich alle 5. Also wenn du kein A.Loch oder leichtest Opfer spielst ist jeder korrekt, egal ob Chinese oder Araber.

Was mich am meisten bei Araber abschrecken könnte ist ihr vielverbreiteter Irrglaube. Es sind schöne, freundliche Menschen aber viele wären Ziegenhirten im eigenen Land, mit einer Kultur wo der Grad der Bildung im Großteil der Bevölkung zwischen Kühe melken und strenges Rezitieren irgendwelcher Rituale. Nichts gegen Moslems, aber viele wissen nichtmals worauf sie wirklich stützen, können garnicht mitreden und sind befangen und das sehe ich generell kritisch. Denn Glaube gepaart mit Törichtsein und mit etwas sozialgesellschaftlich angestauter Wut kann von verschiedensten Sekten auch missbraucht werden. Ist bei keiner Religion anders!


mulan  14.11.2022, 07:21

„Nichts gegen Moslems, aber …„ Sagt im Grunde alles. … Woher weißt du, dass das eine Gruppe Sinti war? Kennst du Sinti? Und warum redest du von klatschen, alle 5, wenn du doch selber zugibst, sie beiseite geschubste zu haben, dich danach entschuldigt habest (sowas macht man vorher!) - und obwohl nichts passiert ist, davon redest, was gewesen wäre, wenn sie dein ungebührliches Verhalten nicht geduldet hätten? Alle 5? Starke Worte! … Ich muss dir leider sagen, dass du zu den hier bereits geäußerten Rassismen auch noch den Antiziganismus hinzugefügt hast.

WeiseMuschel  14.11.2022, 18:14
@mulan

Du hast einen an der Klatsche! Mein Neffe ist Araber, mein bester Freund ist Roma und ich bin halb Afrikaner, moslemisch erzogener halb Afrikaner mit deutschen Pass! Sintis erkenne ich an ihrer Sprache, genauso wie Roma! Mein bester Freund redet selbst übel über Sintis und ist Zigeuner! Ich rede nicht übel über Sintis aber schubse jeden weg, der mich übersieht und beinahe über meine Schuhe läuft, das tuhe ich aus Respekt vor mir selbst und aus Rücksicht auf andere, die anscheinend keine Rücksicht auf andere nehmen! Hierbei gehts um Menschlichkeit! Ich unterscheide garnicht Menschen von ihrer Herkunft. Aber du hast hier offensichtlich ein sehr großes Problem mit Rassismus! Wenn ich die Verhältnisse von Araber in Europa beschrieben habe, dann ging es um die Entwicklung ihres Verhaltens innerhalb unserer Gesellschaft und hat nichts mit ihrer "Rasse" zu tun, wie du dem sagen willst, sondern mit ihrer sozialen Position! Das zeigt aber gut, wie du Fakten von Illusionen garnicht mehr auseinanderhalten kannst um mir diversen Rassismus vorzuwerfen!

Seit BLM bin ich doch sehr gerne mit "Rassist" beschimpft, es hat etwas Ironisches. Weil sich Pappnasen wie du plötzlich als Heilländer ausgeben wollen und Schwarze Menschen ihre Schuhe küssen und sie aufm Thron setzen wollen und vergöttern, weil sie schwarz sind. Das ist Rassismus! Ich habe immer gesagt Every Life Matters doch zähle deshalb als Rassist und wahrscheinlich noch Verschwörungstheoretiker, weil das CIA nämlich BLM ins Leben gerufen hat, durch Fake-Profile im Internet, von Schwarzen Menschen. Darauf sind viele Brüder (und ich nenne weiße auch Brüder) einfach auf das rassistische Manipulationsspiel (PsyOps) aufgesprungen und haben geglaubt, dass jetzt "endlich" Schwarze mehr Rechte haben könnten als Weiße.

Der gravierende Fehler ist schlicht: Solange wir Unterschiede sehen, werden wir die Unterschiede machen! Darum mache ich keinen Unterschied ob es Deutsche, Afrikaner, Sintis oder Araber sind. Deutsche Araber sind keine Araber mehr! Und wenn mein Neffe zwei Halbdeutsche Elternpaare hat, sehe ich seine Zukunft in unserer Gesellschaft nicht besonders vielversprechender als für jeden anderen offensichtlichen Schwarzkopf.

Die Frage stellt sich einfach, wann hört ihr wirklichen Rassisten auf jeden aufgrund seines Aussehens in verschiedene Schublade zu stecken? Weisst du immer wenn ich zum Amt o.Ä. gehe, werde ich noch gefragt nach dem Einreisepass, ob ich Deutsch sprechen könnte oder in Deutschland gemeldet bin, als könnte ich überhaupt nicht deutsch sein🤷‍♂️ Ich spiele regelmäßig im Alltag damit, wenn ich meinen Personalausweis vorlegen kann. Und ich habe damit keine Probleme, ich mache das vorrangig für alle meine Brüder und Schwestern in einer ähnlichen Situation, die vielleicht keinen Pass haben oder nicht bekommen, obwohl sie ebenfalls hier geboren und aufgewachsen sind, besser oder genauso gut deutsch sprechen und sind, weil sie nichts anderes kennen. Du weißt nicht wie mit mir bereits im Supermarkt umgegangen wird, nur weil Leute denken, dass ich keinen Pass hätte oder Angst vor der Polizei und wahrscheinlich ein Verbrecher bin. Ich sitze zwischen den Stühlen, auf keiner Seite und ich sehe alles was dazwischen passiert!

Danke nochmal, dich hier hier so eindrücklich geoutet zu haben, Menschen schon aus Distanz übers Internet zu beurteilen und deinen ganzen angefressenes Traumata von einer Illusion hier offen gelegt zu haben!👍

WeiseMuschel  14.11.2022, 18:27
@WeiseMuschel

Meine deutschen Cousinen leben teilweise in Libanon und sind alle mit Libanesen verheiratet und haben zahlreich Kinder. Wie könnte ich denken, so wie du denkst?🤔

mulan  14.11.2022, 18:43
@WeiseMuschel

Auch noch dreist werden??

Kein Wunder, so aggro wie du bist und Leute schubst - aus Ehre? Was für eine Ehre soll das sein?? … Und du kannst mir was von Sinti und Roma erzählen, was du willst. Du hast keine Ahnung. Und du kennst hundertprozentig kein Romani und auch kein Sintitikes, die zwei und nicht eine Sprache sind. Und besonders die Sinti in Deutschland sprechen, wenn überhaupt, aus der Vergolgumgsgeschichte heraus bis heute nur im allerengsten Kreis Sintitikes, sondern nur Deutsch. … sowas aggressives wir dich habe ich lange nicht erlebt. Unterlass diese Aggressivität! Wenn, dann hast du einen an der Klatsche! Verstanden?!

WeiseMuschel  14.11.2022, 18:45
@mulan

Und eben, wenn du denkst, ich müsste von anderen geduldet werden, dann hast du dir einfach ins eigne Fleisch geschnitten! Ich weiß, dass ich ein Recht habe über den Gehweg zu laufen und mich nicht hinten anstellen muss, oder auf der Straße ausweichen. Insbesondere wenn sie die Straßenseite wechseln und sich wirklich einen Schritt vor mir aufbauen und mich wie einen Geist übersehen. Mein Verhalten war garnicht ungebührlich, aber das Verhalten der Sintis ignorant. Und ich denke nicht, dass sie es mit Absicht gemacht haben, doch wenn sie mir keinen Durchgang "dulden" würden, würden sie sich ja einfach schon strafbar machen und ich klatsche dann alle 5 wenns sein muss, nicht weil sie sowas mit mir abgezogen haben, sondern, weil sie es auch mit jeden anderen bruder abziehen würden, selbst wenn er weiß ist. Und dann bin ich einfach der falsche, der ihren weg kreuzte. Aber das war doch nicht so. Jeder will in Ruhe leben und einfach seinen Weg gehen. Sowelche Probleme mit Angst vor Arabergruppen kommt doch genau aus dieser Schwäche, die du hast! Dann glaubst du 12 Araber würden dich verkloppen, nur weil du wahracheinlich selbst 11 Freunde bräuchtest um deinen Mund aufzumachen, wenn du nicht gerade vorm Bildschirm sitzt! Das ist psychologisch gesehen nichts als Projektion was du machst! Also ich lebe seit 4 Jahre in der Dortmunder Nordstadt ich habe nie gesehen wie mehrere einen einzelnen verkloppen. Da stehen immer zwei Gruppen und schicken ihre Streithähne und passen auf dass nicht mehr passiert😜 Eben eskaliert es doch nur, wenn etwas ungerechtes vorgefallen ist, Araber haben einen Anspruch auf Gerechtigkeit und würden sich garnicht einmischen, weil sie Gott fürchten. Aber wenn die dann einfach jemanden verhauen wollten nur weil jemand es zu eilig hat um hinter einer Gruppe schlendener Sintis zu laufen, die kaum geradeaus gehen können, dann wöre wohl auch noch der deutsche Opa herunter gekommen, der vom Fenster aus das Unrecht verfolgen konnte und hätte den noch eins auf die Kappe gegeben

mulan  14.11.2022, 18:47
@WeiseMuschel

Meine Güte! Komm mal wieder runter! Oder hast du dir was zuviel eingeworfen? Hab wohl den Nagel voll auf dem Kopf getroffen. … Aggro pur! Mannomann!

WeiseMuschel  14.11.2022, 18:48
@mulan

Aggresiv ist doch dein Spiegelbild, hör doch eben auf hier deine Projektion zu machen. Lächerlicher als mir zu sagen, was ich weiß, kenne oder bin gehts wohl nicht😂 Du bist hier aggressiv und halluzinierst ja schon, geh mal lieber wieder deine Tabletten fressen, mit denen du mit der Realität wieder klar kommst. Das nimmt wahnsinnige Züge an. Dab du an de Mui bui

mulan  14.11.2022, 18:50
@WeiseMuschel

Was du hier alles rausrotzt, wisch mal lieber selber weg! Sowas von durchgeknallt!

WeiseMuschel  14.11.2022, 18:52
@mulan

Hättest du dir gleich sparen können... Aber ich lasse das stehen, damit alle sehen können, welcher narzisstische Internet-Rassist du doch eigentlich bist

mulan  14.11.2022, 19:04
@WeiseMuschel

Daran sieht man, dass du bei allem Müll, den du abgeladen hast, eins vergessen hast: zu verstehen. Du hast nichts kapiert. Das ist aber nicht mein Problem.

WeiseMuschel  14.11.2022, 19:13
@mulan

Du bist eine Pfandflasche, tausche dich ein!

Nur weil du hier etwas Aufrichtigkeit schuldig bist. Aber wenn man Aufrichtigkeit von dir fordern würde, wäre es doch schon "aggressiv", weil du der geborene Feigling bist. Deshalb bekommt man von dir nichts am Automaten zurück.

Kapieren? Aber du redest hier von "Ehre". Das zeigt doch, dass du garnicht kapiert hast worum es hier geht und wahrscheinlich einfach nur mit deiner fiktiven Ehre gekränkt worden bist, weil du dich hier als ein schmutziger und perverser Lügner geoutet hast und es aufgedeckt wurde, dass du hier eine Opferrolle einnehmen musst, weil du hier nur erschienen bist um Leute aggresiv anzugreifen, weil dich irgendwas getriggert hat, worüber du keine Kontrolle mehr hast!

Nimm deine Ration!

mulan  14.11.2022, 19:27
@WeiseMuschel

A propos „Ehre“, was du so gerne in dein rüpelhaftes Schandmaul nimmst: Du entehrst gerade alle, auf die du dich so gerne berufst.

WeiseMuschel  14.11.2022, 19:39
@mulan

Nein, tue ich nicht. Ich sagte ja bereits, dass Ehre deine Illusion ist, die ich nicht brauche oder worauf ich mich ausruhen müsste! Demnach war jeder schon ehrenlos, bevor er sich die Ehre eingebildet hat. Aber ausser Einbildung hast du ja sowieso hier nichts zu bieten, also lass dir Eier wachsen.

mulan  14.11.2022, 19:46
@WeiseMuschel

Nur geistiger Dünnsch… Ich habe keinen Bock, mich auf dein primitives Niveau zu begeben. Muss ja nicht jedes Stöckchen aufnehmen, dass so‘n Typ wie du wirfst.

WeiseMuschel  14.11.2022, 20:02
@mulan

Du hast hier garnichts aufgenommen!

Und du hast keinen Bock, sondern kein Argument!

Ich bin kein Typ, sondern ein Mann!

Und ich werfe nicht mit Stöckchen, sondern mit Fakten!

Dein Sprachniveau ist primitiver als das eines Halbafrikaners mit deutschen Pass, Bruder🙈 Drück dich mal korrekter in deiner eigenen Sprache aus, dann brauchst du keinen Dolmetscher mehr, der dir erklärt, dass du überhauptnichts sinnvolles gesagt hast in 10 Kommentare👍

WeiseMuschel  14.11.2022, 20:08
@mulan

Ne es war einmal gut! Aber du kommst hier mit dein psychisches Ego-Rassismus Problem hin, das ist nicht gut für uns alle! Du solltest dir Hilfe suchen, wenn du denkst, dass du damit irgendwo durch kommen kannst

So lange ich lebe, kommen arabisch sprechende Menschen in den Medien nur als tatsächliche oder vermeintliche Terroristen oder Kriminelle vor. Das prägt auch uns. Dabei wollen die meisten einfach nur leben.

Was die jungen Männer angeht, stammen sie aus einem anderen Kulturkreis. Zu Hause unterstehen sie dem Familienoberhaupt, hier müssen sie alle Entscheidungen selbst treffen. Hier werden sie oft abgelehnt, wurden jedoch so erzogen, niemals Schwäche zu zeigen. Hinzu kommt das für sie alles neu und vieles unverständlich ist.

Gruppen erscheinen oft laut. Auch das ist kein böser Wille, nur andere Gewohnheiten.

Natürlich gibt es auch Kriminelle, aber die gibt es auch unter Deutschen. Und es gibt Eiferer, die sich zu Schrecklichem verführen lassen. Aber statistisch gesehen ist das keiner um uns herum.

Ich habe schon ein Konto auf gutefrage, aber ich hab’s gelöscht, weil ich viele Fragen gesehen habe, die gegen Araber (ich bin Araber) oder Islam sind, oder die Araber schlecht projizierten. Solche Fragen hinderten mich vollständig daran, mich in die deutsche Gesellschaft zu integrieren und einzumischen, was dazu führte, dass ich mich isolieren musste

Heute habe ich mich dafür entschieden, dass ich ein Konto erstelle , aber leider war diese Frage die erste Frage, die mir angezeigt wurde , heißt das, dass ich mein neues Konto auch löschen muss?

Katars Austragung der Weltmeisterschaft ist mit seiner Entwicklung und Modernität der größte Beweis dafür, dass wir gewöhnliche Menschen wie andere Völker sind. Also hört damit auf, uns schlecht darzustellen.


Winterlimonade  14.11.2022, 10:25

Du könntest es auch einmal, ganz modern und demokratisch, mit einer sachlichen Auseinandersetzung versuchen. Das hier ist ein, sagen wir mal, Anfang. Du musst lernen, und das lege ich dir ganz, ganz dringend ans Herz, eine Sache zu verstehen: Kritik ist keine Hetze. Kritik ist hier, im Westen, in einer Demokratie, in einem freien Land, wichtig. Sogar sehr wichtig. Deine Unfähigkeit Kritik zu akzeptieren, denn das sind die meisten Fragen, wenn Rassismus o.ä. dabei ist, also echter Rassimus, keine abweichende Meinung, wird der sehr schnell gelöscht. Und das ist der Punkt. Menschen wie du, die "treusten" Anhänger von Islam und seinen Facetten, haben ein sehr großes Problem mit schlichter, einfacher Kritik. Und das ist euer Problem, an dem ihr arbeiten MÜSST; wenn ihr hier bleiben wollt und mit "uns" in einem freien Land leben wollt.
Zu deiner Anmerkung mit Katar. Katar ist praktisch das mit Abstand schlechteste Beispiel! Das Land ist rückständig, hat zehntausende Menschen getötet beim Bau der Stadien, es ist ein brutales Unrechtsregime, was sich - und dafür sollten WIR aus dem freien Westen uns schämen - frei sagt, dass es Schwule verachtet und es nicht mal daran denkt, sich zu ändern. Katar hat bis auf westliche Technologie, NICHTS von Modernität und "ihr" seit keine "gewöhnlichen", demokratischen, offnen, modernen, der Zukunft zugewandten Menschen, wenn ihr am aktuellen Islam und seinen rückständigen Traditionen und seinem ihm innewohnenden Hass gegen Homosexuelle, Frauen, Minderheiten und Andersgläubige festhaltet. Solange ihr das tut, werdet ihr kritisiert werden und das werden wir weiterhin tun. Das ist unser Recht und Privileg, für das wir im modernen Europa gekämpft haben und für das im Moment im Iran mutige Frauen und Männer kämpfen. Um eine alte, archaische Weltsicht zu stürzen und sich endlich der Zukunft und Freiheit zuzuwenden, die sie definitiv verdient haben.

Jan834411  14.11.2022, 11:22
@Winterlimonade

Was für einen Kommentar voller Arroganz und Überheblichkeit. Warum denkst du, dass nur Deutsche diskutieren können und der Rest der Menschen auf diesem Planeten nur Tiere sind, die nichts verstehen können? Wie sollte eine Diskussion mit jemandem enden, der meine Herkunft und Religion kritisiert? Muss ich Hunderte von Jahren zurückgehen und meine Vorfahren ändern, damit ich kein Araber bin? Ist es das, was erwünscht ist, oder möchtest du, dass ich den Koran nach deinen eigenen Launen und Ideen umformuliere? Oder willst du, dass ich meine Religion ändere, damit du und deine Vorlieben mit mir zufrieden sind? Das wird niemals passieren, weil das unmöglich ist, und ich meine Religion und Herkunft leibe. Du solltest aufhören, Druck auf andere auszuüben, nur weil sie dieser und jener Religion angehören oder weil sie von dieser und jener sind. Lerne, andere zu akzeptieren und zu akzeptieren, dass jeder Mensch frei ist, die Religion zu wählen, die zu ihm passt. Du musst auch lernen, alle Menschen ohne Vorurteile aufgrund ihrer Herkunft oder Religion zu akzeptieren. Du sagst mir, ich muss diese Dinge ändern, wenn ich hier leben möchte, aber ich werde nicht in Deutschland bleiben. Ja, Deutschland hat mir viel gegeben und ich bin sehr dankbar dafür, aber ich kann nicht in einer Gesellschaft leben, die mich wegen meiner Religion oder meiner Herkunft nicht akzeptiert, deshalb Ich werde bei der ersten Gelegenheit, die ich bekomme, abhauen.

Es ist erwähnenswert, dass deine Kritik nur Menschen mit Wohnsitz in Deutschland betrifft, aber in arabischen und islamischen Ländern interessiert es niemanden, ob du mit unserer Religion und unserem Leben zufrieden bist. Deine Meinung und Kritik ist dort kein Thema.

Winterlimonade  14.11.2022, 12:05
@Jan834411
Warum denkst du, dass nur Deutsche diskutieren können und der Rest der Menschen auf diesem Planeten nur Tiere sind, die nichts verstehen können?

Bemerkst du, wie aggressiv du klingst? Und was du für einen Vergleich anführst? Niemand außer DIR hat von "Tieren" gesprochen. Ich habe auch nie gesagt, dass "nur" deutsche diskutieren können. Auch hier: Unterstellungen und eine aggressives lospoltern deinerseits.

Wie sollte eine Diskussion mit jemandem enden, der meine Herkunft und Religion kritisiert?

Zivilisiert. Ohne Angriffe, ohne "Tiervergleiche" und ähnliches. Ist dir bewusst, dass du gerade demonstrierst, wie recht ich habe? Und ja, ja, ja! Ich darf, nein ich MUSS deine Religion kritisieren! Denn die hat es bitter nötig! Du darfst auch gerne "meine" Religion kritisieren, die hat auch Kritik nötig. Oder der westliche Raubtierkapitalismus, bitte - kritisiere! Du findest genug und bei vielem werde ich dir höchstwahrscheinlich sogar zustimmen. Das Recht dazu, deine Religion zu kritisieren, nehme ich mir aber auch heraus, denn das ist in einer Demokratie mein gutes Recht und DU hast, wenn du hier leben möchtest, die Pflicht, das zu akzeptieren. Ohne Gewalt, ohne Drohungen, ohne zum "Tier zu werden", um deine Worte zu nutzen.

 Muss ich Hunderte von Jahren zurückgehen und meine Vorfahren ändern, damit ich kein Araber bin? Ist es das, was erwünscht ist, oder möchtest du, dass ich den Koran nach deinen eigenen Launen und Ideen umformuliere?

Wenn du Zeitreisen beherrscht, habe ich eine ganze Reihe von Vorschägen. Meine Launen und Ideen sind hier nicht ausschlaggebend. Ich sage dir aber klar und deutlich: Der Koran ist nicht kompatibel mit Demokratie, Menschenwürde und dem 21. Jahrhundert! Wenn du streng nach dem Koran leben möchtest, einem Werk, das im 8. Jahrhundert von einem lese- und schreibunkundigen Wüstenkriegsherrn verfasst wurde, darfst du das - aber nicht hier in Deutschland, denn das wird dich zwangsläufig - wenn du streng nach Koran lebst - mit dem Rechtsstaat in Konflikt bringen. Der Islam hat, das magst du anders sehen, eine Reform nötig. Wie eigentlich alle Religionen in gewissen Abständen.

Das wird niemals passieren, weil das unmöglich ist, und ich meine Religion und Herkunft leibe.

Das ist dein gutes Recht. Aber wie gesagt, dann wirst du dein ganzes Leben hier auf Probleme und Kritik stoßen. Und nein, es ist nicht unmöglich, einen Glauben zu modernisieren. Es passiert jeden Tag, auch von Muslimen. Es leben so viele Muslime friedlich unter uns, was wohl zeigt, dass es möglich ist.

Du solltest aufhören, Druck auf andere auszuüben, nur weil sie dieser und jener Religion angehören oder weil sie von dieser und jener sind. Lerne, andere zu akzeptieren und zu akzeptieren, dass jeder Mensch frei ist, die Religion zu wählen, die zu ihm passt.

Ich übe keinen Druck aus, ich kritisiere gewisse Aspekte des Islams. Und bitte sprich nicht von Akzeptanz, wenn der Islam selber so unglaublich intolerant gegenüber Homosexuellen und Frauen ist. Und ja: Du darfst jede Religion wählen, die du möchtest, das ist dein gutes Recht in diesem Land. Im Gegensatz zu gewissen anderen Ländern, wo z.B Christen verfolgt, ermordet und Kirchen niedergebrannt werden.

. Du sagst mir, ich muss diese Dinge ändern, wenn ich hier leben möchte, aber ich werde nicht in Deutschland bleiben. Ja, Deutschland hat mir viel gegeben und ich bin sehr dankbar dafür, aber ich kann nicht in einer Gesellschaft leben, die mich wegen meiner Religion oder meiner Herkunft nicht akzeptiert, deshalb Ich werde bei der ersten Gelegenheit, die ich bekomme, abhauen.

Wunderbar, das ist dein gutes Recht und ganz ehrlich, aus vollem Herzen: Viel Erfolg, wohin auch immer du gehst. Das ist eine Entscheidung, die wir alle, ob Gläubige oder Ungläubige wie ich, aus vollem Herzen akzeptieren können.

Es ist erwähnenswert, dass deine Kritik nur Menschen mit Wohnsitz in Deutschland betrifft, aber in arabischen und islamischen Ländern interessiert es niemanden, ob du mit unserer Religion und unserem Leben zufrieden bist. Deine Meinung und Kritik ist dort kein Thema.

Das ist richtig. Dort äußert nämlich niemand eine abweichende Meinung, wenn er an seinem Leben hängt. Schau mal in den Iran, ganz aktuell, was dort mit den Leuten passiert, die Scharia und Islam kritisieren. Oder Afghanistan, oder auch Pakistan, alles wunderbare Beispiele, wie sehr es die Leute dort interssiert, wenn man ihre Religion kritisiert.

Jan834411  14.11.2022, 13:44
@Winterlimonade

Deine Logik ähnelt der des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, als er Muslime überall in Frankreich angriff, Bilder und Karikaturen der beliebtesten Person unter Muslimen veröffentlichte und muslimische Frauen zwingte, ihren Hijab abzulegen, alles unter dem Motto Freiheit und Demokratie. Das ist genau das, was du willst. Wenn die Freiheit und Demokratie darin besteht, Menschen zu verachten und sie abzuwerten, indem Sie ihre Religionen oder ihre Bräuche und Traditionen bekämpfen und sie nach ihrer Herkunft kritisieren, dann lass die Freiheit zur Hölle gehen. Freiheit wird nach Lust und Laune interpretiert, wie man will.

Freiheit ist die Wahl der Kaffeesorte und die Wahl der Fläche für das Haus, in dem du leben möchtest. Es geht nicht darum, Menschen zu verachten und ihren Wert wegen ihrer Herkunft oder Religion herabzusetzen. Und wenn ich ein wenig in der Zeit zurückginge, könnte ich viel herausholen, mit denen ich dich verachten kann, aber ich werde das nicht tun, weil ich nicht die Person bin, die ein ganzes Volk oder eine ganze Religion verachtet, wie du es machst.

Winterlimonade  14.11.2022, 14:44
@Jan834411
 Das ist genau das, was du willst

Absolut richtig. Macron hat hier absolut richtig gehandelt und ja, ich unterstütze das, was er getan hat. Bilder und Karikaturen sind ein hohes Gut, Teil unserer Demokratie und wir lassen sie uns nicht von mordenden, verrückten Steinzeitislamisten wegnehmen. Er hat auch nicht "alle" Muslime angegriffen, sondern nur die radikalen, ewig gestrigen Islamisten, die keine andere Meinung als die eigene dulden.

Und ja, der Hijab IST ein Symbol der Unterdrückung und du wirst mich nicht eines anderen belehren können und komm mir nicht mit "aber sie tragen es freiwillig." Das stimmt so nämlich nicht, oder sagen wir, in praktisch allen Fällen ist hier sozialer oder direkter Zwang dahinter.

Wenn die Freiheit und Demokratie darin besteht, Menschen zu verachten und sie abzuwerten, indem Sie ihre Religionen oder ihre Bräuche und Traditionen bekämpfen und sie nach ihrer Herkunft kritisieren, dann lass die Freiheit zur Hölle gehen. Freiheit wird nach Lust und Laune interpretiert, wie man will.

Hier zeigst du ein wenig dein wahres Gesicht, was du über unsere Werte denkst. Ja, die Freiheit heißt, dass wir Bräuche und Traditionen verbieten und missachten, die ganz offen GEGEN Freiheit und Gleichheit ist. Dazu gehören die Scharia, die Missachtung von Homosexuellen oder Geringschätzung von Frauen. Wenn DAS eure Freiheiten sind, dann solltet ihr das in muslimischen Ländern tun, nicht in Europa.

Freiheit wird nach Lust und Laune interpretiert, wie man will.

Nein, es gibt doch ganz klare Regeln. Ich kann völlig akzeptieren, dass ich in einem muslimischen Land keinen Alkohol trinken oder Schwein essen darf - wenn mir das so unglaublich missfällt, poche ich nicht auf "Freiheit" sondern wandere aus.

. Es geht nicht darum, Menschen zu verachten und ihren Wert wegen ihrer Herkunft oder Religion herabzusetzen.

Wenn diese Religion sagt, dass es in Ordnung ist, Leute zu köpfen, die ein Bild malen, oder Anhänger einer anderen Religion sind, dann ja. Dann verachte ich diese Religion und ihre Werte.

die ein ganzes Volk oder eine ganze Religion verachtet, wie du es machst.

Nein, du verlangst, dass wir / ich eine rückwärtsgewandte, demokratieferne und demokratiefeindliche Religion akzeptieren, die alles daran tut, unsere Demokratie abzuschaffen und durch die Scharia zu ersetzen. Ich möchte nicht in einem Land leben, wo Frauen gesteinigt werden, nachdem sie vergewaltigt wurden, weil sie "außerehelichen Sex" hatten. Oder totgehauen werden, weil ich angeblich oder auch ganz offen den Propheten "beleidigt" habe. Das sind alles Kernkompetenzen des radikalen Islamismus, und den will ich hier nicht. Muslime sind kein Problem, solange sie Demokratie, Freiheit und Menschlichkeit über Scharia, Gottesrecht und Islam als einzig zulässige Antwort auf alles sehen.

Jan834411  14.11.2022, 18:36
@Winterlimonade

Obwohl vieles von dem, was du in deinem letzten Kommentar gesagt hast, nicht stimmt, aber ich werde nicht mehr mit dir diskutieren,.. kämpfe weiterhin gegen den Islam und die Muslime und verachte die Menschen und unterdrücke ihre Freiheiten aufgrund ihrer Religion und Herkunft.

Glücklicherweise schützt die deutsche Regierung alle Menschen und verteidigt sie ohne Rücksicht auf ihren Glauben und ihre Religion, sonst wird die Situation hier nicht besser sein als in Frankreich.

Was ich dir sagen will, ist, dass dir am Ende nichts gelingen wird. Du hast keine andere Wahl, als den Islam zu akzeptieren. Such dir lieber etwas anders , das nützlicher ist als das.. weil Muslime ihre Religion zu Beginn des Islams nicht verlassen haben, als sie bei lebendigem Leib gefoltert und verstümmelt wurden, also werden sie sie auch heute nicht in diesem Zustand verlassen.

Winterlimonade  14.11.2022, 21:29
@Jan834411

Du möchtest keine Kritik, keine DIskussion, du hast kein einziges Argument gebracht, nur immer "stimmt nicht!" - das ist auch keine Diskussion. Ich will nicht "kämpfen" - ich bin nur der Überzeugung, dass man Probleme ansprechen muss. Es ist keine "Freiheit" Homosexuelle zu steinigen oder zu verachten, oder Frauen geringzuschätzen und zu verhüllen, weil man davon ausgeht, dass alle Männer Triebtäter sind.

Glücklicherweise schützt die deutsche Regierung alle Menschen und verteidigt sie ohne Rücksicht auf ihren Glauben und ihre Religion, sonst wird die Situation hier nicht besser sein als in Frankreich.

Niemand hat was anderes gesagt oder verlangt. Aber falls du es nicht weißt: Auch heir werden Moschen geschlossen, wenn sei von radikalen Islamisten geführt bzw. als Brutstätten für Terror genutzt werden. Frankreich macht das richtige - es geht gegen den radikalen Islam vor, nicht gegen den Islam selbst, das kannst - oder willst - du nicht verstehen.

Was ich dir sagen will, ist, dass dir am Ende nichts gelingen wird. Du hast keine andere Wahl, als den Islam zu akzeptieren.

Das könnte man jetzt fast als Drohung sehen. Oder zumindest als trotzige Überzeugung, dass der Islam am Ende über die Ungläubigen siegt. Ich habe sehr wohl die Wahl, den Islam abzulehnen oder nicht. Das ist das tolle an der Demokratie, ich habe die Wahl. Niemand kann mich zwingen Scharia, Verhüllung, Hass und Ablehnung von Homosexuellen zu "akzeptieren". Ich muss auch nicht konvertieren, oder mein Haupt vor dem Islam beugen, denn ich bin ein freier Mensch.

weil Muslime ihre Religion zu Beginn des Islams nicht verlassen haben, als sie bei lebendigem Leib gefoltert und verstümmelt wurden, also werden sie sie auch heute nicht in diesem Zustand verlassen.

Dann werden wir "Ungläubigen" eben alleine in die Zukunft gehen, mit all ihren Wundern, all ihrem Fortschritt, während ihr Muslime weiter im 8. Jahrhundert zurückbleibt. Damit habe ich nicht das Geringste Problem. Zumindest nicht solange, wie ihr nicht versucht, mit Gewalt uns zu überzeugen, uns euch anzuschließen.

Es gibt genug islamische Länder, die zu dir und deiner Lebensphilosophie, die ich als engstirnig und problematisch ansehe in ihrer rigiden Engstirnigkeit, passen. Du möchtest Auswandern, ich wünsche dir eine gute Reise.

Basstom  14.11.2022, 06:10
Katars Austragung der Weltmeisterschaft ist ...

... wie ein ganz schlechter, ja eher schon grausamer, Witz. Wie viele Sklavenarbeiter kamen im Laufe der Bauarbeiten ums Leben? Und unter welch miserablen Bedingungen müssen die Arbeiter dort arbeiten und leben? Uns das bei einer lächerlichen Bezahlung, von der sie zumeist noch Provisionen an Vermittler abstottern müssen, was sie de facto zu Sklaven macht. Ein wirklich überaus gut gewähltes Beispiel. 😉

Jan834411  14.11.2022, 06:23
@Basstom

Warum hat niemand über dieses Thema gesprochen, bevor Katar sich geweigert hat, Deutschland Gas zu geben? Angesichts der Tatsache, dass Bauunternehmen französische Unternehmen sind, warum hat Frankreich darüber nicht gesprochen? Aber als Katar sich weigerte, Deutschland Gas zu geben, um sich nicht in einen Konflikt mit Russland einzumischen, begannen die Medien unter dem Vorwand der Rechte von Homosexuellen über dieses Thema zu sprechen. Ich bin Araber und Muslim, der Deutschland viel mehr liebt als Katar, weil Deutschland mich als Flüchtling aufgenommen und geschützt hat hat, aber die Wahrheit muss gesagt werden .

Basstom  14.11.2022, 06:29
@Jan834411

Was hat denn jetzt das Gas damit zu tun? Die Misshandlungen von Arbeitern geht dort schon seit vielen Jahren so und wurde auch immer wieder angeprangert.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Araber, nur finde ich das Beispiel WM in Katar sehr unglücklich gewählt.

Jan834411  14.11.2022, 06:37
@Basstom

Du findest das Beispiel WM in Katar sehr unglücklich gewählt, weil du nicht glauben kannst, dass ein islamisches arabisches Land das gemacht hat. Das ist es, was in deinen Kopf implantiert ist.

Warum sprachen die französischen Unternehmen vorher nicht über Arbeitnehmer?Das bedeutet, dass hinter der Boykottkampagne politische Gründe stehen.Wenn ihnen die Menschenrechte wirklich am Herzen lägen, hätten sie schon vor Jahren über dieses Thema gesprochen. Russland hat vor ein paar Tagen ein Lager für syrische Flüchtlinge in Idlib bombardiert und dabei Kinder und Frauen getötet – warum hat niemand über dieses Thema und die Menschenrechte gesprochen? Weil es keine politischen Gründe dafür gibt?

Basstom  14.11.2022, 06:42
@Jan834411
Du findest das Beispiel WM in Katar sehr unglücklich gewählt, weil du nicht glauben kannst, dass ein islamisches arabisches Land das gemacht hat. Das ist es, was in deinen Kopf implantiert ist.

Was für eine Anmaßung Deinerseits! Ab da habe ich den Rest Deiner Ergüsse nicht mehr gelesen, mit so einem wie Dir diskutiere ich nicht. Bin raus.