Blähungen bei Süßigkeiten?

6 Antworten

Im Darm wohnen Hefepilze (Candida albicans), die sich ausschließlich von weißem Industriezucker ernähren und dann exzessiv vermehren. Bei viel Zucker entstehen dann Blähungen.

Du kannst aber von weißem Industriezucker umsteigen auf Birkenzucker bzw. Xylitol, das für Hefepilze keine Nahrung darstellt, wodurch sie verhungern. Damit erreichst du dein Ziel.

Xylitol hat dem zucker vergleichbare Süßkraft, wird aber stoffwechselschonend abgebaut. Es gibt es inzwischen in jedem Drogeriemarkt und im Netz zu kaufen (ca.10 €/kg).

Ebenso reagiert übrigens Hefeteig, der ja auch Industriezucker braucht: er kann mit Birkenzucker nicht aufgehen (erprobt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

sonnysz
Beitragsersteller

Aber viele Produkte enthalten ja Industriezucker... da kann ich als Minderjährige (bei Eltern lebend) nicht viel ersetzten?

Spielwiesen  22.12.2019, 23:26
@sonnysz

Na, wenn du sie nicht verträgst und auch gegen Zuckersucht ankämpfst, musst du alles weglassen bzw. durch etwas anderes ersetzen, was für dich nicht gefährlich werden kann. Hier eine Info.

Spielwiesen  22.12.2019, 22:41

PS. Schokolade mit Xylitol habe ich mir auch mal bestellt: wenn man will, geht alles ;-)

Klingt nach einer Unverträglichkeit

das kann Fructose sein (wenn es auch bei Obst ist) aber auch Lactose oder allgemein Zucker

Dein Darm ist krank. Höchstwahrscheinlich durch Candida und andere pathogene Erreger die chronische Infektionen auslösen.
Die Schwermetalle müssen raus. Eine effektive Ausleitung der Schwermetalle ist immer wichtig, vor allem bei chronischen Erkrankungen! Es gibt sehr sehr viele Erfahrungsberichte dazu. Hier mein eigener:

Siehe mein Blog für meine eigene Erfahrung:

https://www.phils-gesundheitsblog.de/schwermetallvergiftung-chronische-infektionen-candida-parasiten-und-der-darm/

https://www.phils-gesundheitsblog.de/selbstversuch-kolloidales-klinoptilolith-zeolith-pbx-advanced-trs/

#PBX #TRS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht Laktoseintoleranz oder Allergisch gegen Kakaobohnen? :/

Evtl verträgst du was nicht. Zb Milch/Milchzucker.

sonnysz
Beitragsersteller

Ist denn in jedem Milchprodukt direkt Milchzucker enthalten?

weil bei Naturjoghurt passiert bei mir nichts (denn esse ich recht oft) aber bei Milch im Tee/ Kaffee oder Müsli beschwer sich mein magen