Würde man abnehmen wenn man nur Obst&Gemüse isst?

18 Antworten

Du würdest KEIN Fett verlieren, sondern nur Muskelmasse. Das was du in diesen zwei Wochen abnimmst (abgesehen von der Strapaze) hast du schneller wieder drauf als du denkst. Ich denke, du würdest zwischen 2 und 7 kg abnehmen... Genau kann man das natürlich nicht sagen!

Warum willst du dir das deinem Körper antun? Das ist viiiiel zu einseitig! Du nimmst keinerlei Kohlehydrate, etc. zu dir... Kann das nicht nachvollziehen, sorry

genieme
Beitragsersteller

ja ich kenne mich schon seeehr gut aus mit Sachen Diät & etc. Habe auch schon 6 Kg abgenommen in 2 Wochen . Trotzdem möchte ich gerne noch mehr abnehmen !Danke für die Kg angabe :) Hoffe das es weiterhin Klappt !

wenn du das richtige Obst isst, wirst du deinen Körper entgiften, aber nichts abnehmen. 2 Wochen ist zuviel. 1-3 Tage kann es gut gehen. Bananen sind ganz falsch. Äpfel, Birnen sind ok. Trauben enthalten zuviel Zucker.

Durch einseitige Diäten - z.b. nur obst, nur Eiweiss... - nimms du ab weil der Körper in eine Mangel-Notsituation kommt. Sobald du wieder normal isst, legt er zur Sicherheit gleich noch mehr Reserven na - nennt sich JoJo Effekt und du wirst immer dicker.

Echte Gewichtreduktion durch Fettveringerund und Muskelaufbau dauert viele Monate. Es geht nur, wenn du langfristig mehr Bewegungskalorien verbrauchst als du Nahrungkalorien zu dir nimmst.

Dabei solltest du in Summe nicht unter 1000 und nicht über 2000 Kalorien kommen. Je nach dem bei welchem Gewicht du startest wäre eine Abnahme von 1 Kg pro Woche vernünftig und langfristig auch haltbar.

Vor allem sehr viel trinken ist wichtig und natürlich Bewegung.

Ich habe das immer so gemacht das ich ganz normal Frühstück und Mittag gegessen habe aber dann nichts mehr den restlichen Tag damit ich unter 2000 Kalorien bleibe. Das Problem ist nur wenn du irgendwann auch wieder normale Sachen essen willst und nicht immer nur Obst, dann kann es sein das sich dein Körper alles zurück holt was er abgebaut hat. Er braucht ja immer Reserven. Das ist dann der Jo-Jo Effekt

genieme
Beitragsersteller

Was sollte ich den essen ´? Und hast du auch shcon abgenommen & wenn wie viel?

Kathleenchen  03.03.2010, 15:40
@genieme

Ja ich habe abgenommen. Ich bin von 55 auf 50 kilo. Aber wie gesagt es kommt immer der JoJo Effekt und da ist bei mir alles wieder rauf. Langfristig abnehmen kann man nur mit einer komletten Ernährungsumstellung. Und da müsste man sich richtig beraten lassen.

wenn du vorher taglich fast food und sueesigkeiten gegessen hast, dann ist die umstellung erst mal zu radikal. dann denkt dein koerper er hungert und sammelt an anstatt abzubauen. die ernaehrung mit mehr obst und gemuese ist ja schon gut aber achte darauf mindestens 1200 kalorien am tag zu bekommen und fisch oder huhn fuer das protein solltest du auch essen falls du kein vegetarier/veganer bist. und dann mindestens 30 minuten bewegung am tag und du nimmst auch ab.

das klingt in dem maße mehr als ungesund, weil deinem körper dabei wichtige nährstoffe aus anderen lebensmitteln fehlen würden! lass da bloß die finger von.

mehr obst und gemüse essen, weniger essen und vor allem weniger süßes und fastfood kann ich voll und ganz befürworten ebenso wie trinken, aber mit so einer radikalkur schadest du nur deinem körper. abgesehen davon sind solche hau-ruck-diäten und diäten an sich nicht gut für den körper und es kommt fast immer zum jojo effekt, so dass du danach nur noch mehr drauf hast.

ernähr dich gesund, trink viel und mach sport, dann klappt das schon