Was passiert wenn man wenig isst und wenn dann nur Süßigkeiten?

4 Antworten

Dir fehlen sämtliche Nährstoffe und ich denke, das ist wichtiger als sich solche Gedanken über zu und Abnahme bei einer Mangelernährung zu machen.

es würden so gut wie alle wichtigen Nährstoffe fehlen. es käme zu Mangelerscheinungen und Krankheiten zb Skorbut. es käme zu einer extremen Mangelernährung. das wäre weitaus schlimmer als dick werden. auch wird man nicht dick wenn man mehr Kalorien bzw Energie verbraucht als man durch die Nahrung aufnimmt. es ist extrem ungesund

Ob man davon dick wird, hängt davon ab, wie du wenig definierst :D es kommt auf die Kalorien an, wenn die benötigte Tagesration an Kalorien nicht überschritten wird, wird man davon nicht dick. Aber, so verlockend es auch klingt sich nur noch von Pudding und Kuchen zu ernähren, ist es natürlich extrem ungesund. Die Haut wird schlecht, man fühlt sich unfit und nach einer Weile können Mangelerscheinungen auftreten, weil der Körper noch ein Bisschen mehr braucht als Fett und Zucker ;)

Naja nein, du kannst so auch natürlich abnehmen, aber du musst halt dann weniger Essen. Aber pass auf wegen den Jo-Jo Effekt.