Abnehmen durch viel trinken?

6 Antworten

Trinkst du morgens nach dem Aufstehen 1 Glas Wasser, nimmst du alleine damit 50 Kalorien ab. Aber kein Wissenschaftler konnte erforschen warum. Aber das spätere Wasser muss vom Körper erwärmt werden. Das verbraucht Energie und somit auch Kalorien.

Nein, stimmt nicht. Und zu viel Wasser ist generell auch nicht gut. Je nach Körper, Temperatur und Aktivität wird wohl deine ideale Menge zwischen 2 und 3 Liter liegen.

Wenn du den kleinen Hunger hast, erstmal ein Glas Wasser trinkst und dafür auf die Leberkäsesemmel verzichtest, kann das helfen. Wenn du Literweise in dich reinkippst nimmst du bestenfalls vom Rennen auf die Toilette ab. Ohne Elektrolyte schadest du obendrein deinem Mineralstoffhaushalt.

Auch Bei Wasser gilt: Die Dosis macht ob ein Gift ein Gift ist, mehr als 6 Liter in kürzester Zeit können dich auch in die Kiste bringen.

Nein, durch weniger Essen und mehr bewegen. Trink soviel Wasser wie du magst.

Genug trinken ist wichtig. Aber zu viel trinken kann auch schädlich sein.