Abnehmen Bulk?

Oder soll ich einfach von 95kg auf 105kg bulken dann runter 80kg

2 Antworten

Du willst anfangen, fang erstmal an zu trainieren bevor du über Muskelaufbau Oder Kaloriendefizit sprichst, dann wenn du es konsequent durchziehst, dann reicht eine gute Ernährung aus min 2g Eiweiß Pro Körpergewicht und nicht viele Kohlenhydrate und Fette.

Da ich Ernährungsberater und Fitnesscoach bin weiß ich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Fitnesscoach und Ernährungsberater

Berlinervogel00
Beitragsersteller

Habe 30kfa ist es möglich 1000kcal plus minus im Defizit zu sein aber ca 180g Protein zu nehmen. So könnte ich ca in einem Monat 4kg fett abnehmen

also ca 2000kcal essen und ungefähr 1000kcal verbrennen durch cardio und Krafttraining

Raphaelx1999  07.09.2024, 12:46
@Berlinervogel00

Nein da du keine Erfahrung mit Defizit hast würde ich dir definitiv kein Defizit von 1000kcal empfehlen, da wenn du dann auf 10-12 Wochen Diät machst der Yoyo Effekt kommt. Deswegen reicht es aus wenn du 200g Kohlenhydrat am Tag zu dir nimmst

150-200g Eiweiß (BZW min. 2 G Eiweiß Pro Körpergewicht

max50G Fett

einfach 500 Kalorien Defizit (also 500 Kalorien unter deinem Bedarf), dazu Krafttraining und Cardio fertig

Alles andere kommt mit der Zeit

Bloß nicht bulken! Bulken kann man wenn man dürr ist