Abnehmen?

4 Antworten

Hey du musst Spaß am Abnehmen entwickeln und anfangen Muskeln zuhause aufzubauen. Muskelmasse verbraucht Kalorien, daher brauchst du erstens mehr Muskelmasse und Geduldigkeit.

es geht hauptsächlich um die Ernährung, Sport ist förderlich und natürlich allgemein gesund aber der eher kleinerer Faktor

reduziere am besten deine sogenannten leeren Kalorien, gesättigte und Omega 6 Fette und billige Kohlenhydrate. Für Sättigung wird mehr Volumen und mehr Ballaststoffe sowie evtl Protein nützlich sein. Protein- und Mikronährstoffbedarf müssen natürlich weiterhin gedeckt sein und das Kaloriendefizit sollte nicht zu groß sein

wie genau es dir einfach fällt deine Kalorien zu reduzieren wirst du ausprobieren müssen

was Sport betrifft ist zum Kalorienverbrennen Ausdauertraining/cardio geeignet, auch Bewegung mit niedriger Intensität wie spazieren. Krafttraining verbrennt weniger Kalorien direkt aber langfristig durch die aufgebaute Muskelmasse

ababab3  13.10.2024, 00:19

praktisch mehr Gemüse weniger Müll

Hallo,

das wichtigste ist der Wille und die Motivation abzunehmen. Ich könnte jetzt pauschal sagen du musst ein Kcal-Defizit haben und du wirst abnehmen.

Um ein sichtbares Sixpack zu haben sollte dein KFA (Körperfettanteil) ca. 15% betragen, eher weniger.

Zurück zum Thema abnehmen... Ändere deine Ernährung, deine Gewohnheiten, esse eiweißreich, Nahrungsmittel mit wenig Kcal (einfach googeln), Vollkorn statt Weißbrot bzw. Normaler Pasta, verzichte oder reduziere zuckerhaltige Geträke (Eistee, Cola, Red Bull, etc.), dasselbe gilt für Süßigkeiten, diese kannst du durch leckere Proteinriegel ersetzen wenns mal sein muss. Abgesehen davon viel Obst, Gemüse, Fisch, mageres Fleisch...

Sport ist sehr gut, da man dabei Kalorien verbraucht, im Gym gäbe es halt viel mehr Möglichkeiten, aber auch zuhause kann man viele Übungen machen:

Liegestütz (verschiedene Varianten), Kniebeugen, Seilspringen, usw. Einfach wieder googeln, da kommen bestimmt zig Übungen.

Fazit: Alles fängt bei der Ernährung an, du bist was du isst.

Gut wäre auch eine App zu benutzen um deine Kalorien zu tracken, z.B. MyfitnessPal, dann hat man einen sehr guten Überblick was wieviel beinhaltet.

Lg & Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ohne weniger essen kannst nicht abnehmen, jeden Tag 10 Liegestützen ist ok, aber nicht nur das, such dir im Internet Workouts wo Du zu hause machen kannst, am besten sind Übungen für die Wirbelsäule, das kann auch anstrengend sein, empfehle Dir auch Fahrradfahren und stramm spazieren gehen, ist sehr gut für dein Herzmuskel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung