Abnehmen?

3 Antworten

Um abzunehmen musst du deinen Lebensstil über längere Zeit ändern, also deine Ernährung umstellen und mehr Zeit in Sport investieren.

Aber vor allem brauchst du Zeit, schnell abnehmen ist nie gesund und führt für gewöhnlich zu einem Jojo Effekt, weil man das Essverhalten nach dem Abnehmen wieder ändert und weniger Sport macht

Ich würde dir empfehlen in der Ernährung vor allem darauf zu achten, dass du genug Nährstoffe zu dir nimmst und dir einmal ansiehst, was du an versteckten Zucker isst und dir Alternativen suchst, das ist vor allem bei Getränken und Fertigprodukten oft Thema

Verbieten ist häufig kontraproduktiv, sich dir vielleicht eher gesunde Snacks als Alternative und iss etwas richtiges und nichts süßes wenn du Hunger hast. Wenn du einfach mal Lust auf etwas süßes hat ist das voll okay

Außerdem solltest du dir eine Sportart suchen die du gerne oft machst. Das hilft total dabei die Motivation beizubehalten und man soll ja auch Spaß an dem haben was man macht

Und man kann gut gucken, wie man im Alltag Bewegung einbauen kann, zum Beispiel Wege mit dem Fahrrad fahren und nicht mit Bus oder Auto

Venus345  27.07.2024, 19:16

er ist dünn genug muss nicht mehr abnehmen

mooncolours  27.07.2024, 19:22
@Venus345

Niemand muss abnehmen, ich habe nur eine Möglichkeit dafür genannt gesund abzunehmen, wenn man das möchte, besser gesund als ungesund

Venus345  27.07.2024, 19:24
@mooncolours

sie ist schlank genug, da sollte man das auch unterlassen, sie darin auch noch zu motivieren

mooncolours  27.07.2024, 19:25
@Venus345

Wie gesagt, lieber versuchen einen gesunden Lebensstil zu führen, als dass man damit anfängt einfach irgendwie weniger zu essen und mehr Sport zu machen. Mehr Sport und wenig Süßes ist für die meisten Menschen erstmal generell gesund und dadurch pendelt sich das meistens mit dem Gewicht ein

Venus345  27.07.2024, 19:28
@mooncolours

nein auch nicht, Du kennst sie nicht, nicht das sie ins Untergewicht kommt. das kannst Du dann nicht mehr verhindern.

mooncolours  27.07.2024, 19:37
@Venus345

Da stimmt, aber wie gesagt, was sollte man ansonsten machen, weil ja ich kenn sie nicht, vielleicht glaubt sie mir auch einfach nicht dass sie nicht abnehmen muss und macht es trotzdem ungesund. Übers Internet kann man nicht angemessen auf Personen eingehen

Venus345  27.07.2024, 19:38
@mooncolours

nicht ermutigen abzunehmen, sondern ermutigen so zu bleiben oder gar nicht schreiben

mooncolours  27.07.2024, 19:39
@Venus345

Gar nicht schreiben heißt im Zweifelsfall, dass wirklich nur Idioten schreiben

Und so bleiben wie gesagt, Frage ist ob man das glaubt

Hallo Du,

was ich sehr begrüße ist, dass du Süßes und solch Kram weglässt und dich deutlich gesünder ernährst.

Fakt ist: du bist mit 173cm und 62 KGW absolut normalgewichtig und musst nicht abnehmen!

Was dir hier zu schaffen macht ist deine vererbte Physiognomie. Sehr wahrscheinlich sah deine Mutter in deinem Alter ähnlich aus. Ihr beide habt also einen ähnlichen Konstitutionstyp.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Diesen Konstitutionstypen kannst du nicht verändern. Was du aber beeinflussen kannst ist die Straffheit, den Körperfettanteil und die Beschaffenheit der Muskulatur.

Was du also machen musst ist nicht eine Diät, sondern muskelstraffende Übungen und das über einige viele Wochen und Monate.

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin
 - (abnehmen, Diät, Kalorien)

Katze66666
Beitragsersteller

Danke aber eine frage ich war als Kind sehr dünn und bin pber der zeit dicker gwäewooedem bzw hab vauchfett bekommen geht das durch sport wir zb leichte Workouts wieder weg weil das Fett kommt vom essen nicht nur von den Genen da bin ich mir sicher

DaLiLeoMishu  27.07.2024, 19:03
@Katze66666

Klar geht das mit ausgewogen gesunder Ernährung und einem Workout weg. Aber du musst nicht abnehmen und auch kein Kaloriendefizit fahren.

Esse viel Rohkost und Haferbrei und Körnerbrot, dann wird das Fett von ganz alleine schmelzen.

Wie alt bist du?

DaLiLeoMishu  27.07.2024, 19:06
@Katze66666

Da ist bestimmt auch noch etwas "Babyspeck" dabei. ;-) Das verliert sich ebenfalls in den nächsten 2-3 Jahren.

Beherzige meine Tipps und esse so viel Salat bist du satt bist, achte auf ausreichend gesunde Proteinzufuhr über Hülsenfrüchte, viele Körner, Ballaststoffe, wenig Obst und viel Bewegung. Dann wird das schneller gehen, als du gedacht hast.

Du musst nicht hungern um abzunehmen.

Du musst nur eine Ernährungsumstellung machen.

Venus345  27.07.2024, 19:17

nein auch nicht, die katze ist schlank genug.

Katze66666
Beitragsersteller

Ich hingegen nicht ich esse nur weniger süßes und ernähre mich viel gesünder ich hatte auch ein kalorien Defizit und all das und immer aufgehört zu essen wenn ich satt bin aber es hat mir trotzdem nicht gebracht. Ich hab nicht erwartet 2kg abzunehmen aber ich habe sogar 200g zugenommen

WinnerSalat  27.07.2024, 18:20
@Katze66666

Die 200 G könnten wasser oder Kake in deinem Darm sein:) Das dauert mit dem Abnehmen! Wie hich is denn dein Defizit

mooncolours  27.07.2024, 18:20
@Katze66666

Das du zugenommen hast kann an allem möglichen liegen, leichte Gewichtsschwankungen sind komplett normal. In einer Woche keine Ergebnisse sehen ist auch absolut normal, mehr als ein paar wenigen Kilos im Monat sollte man soweit ich weiß auch nicht am Stück abnehmen.

OLDO1975  27.07.2024, 18:23
@Katze66666

Ich möchte Dir helfen:

Rühreier mit Putenfleisch-Steaks sind gut zum Abnehmen.

Lachs ist gesund wegen gesunde Omega 3 Fettsäuren.

Magerquark mit 0,2% Fett Anteil auf 100g sowie 40g Proteine pro 100g sind sehr gesund.

Kiwis und Paprika sind sehr gesund.

Und probiere Schwarzkümmel-Öl in Deine Ernährung einzubauen.

Schaue mal im Internet oder bei Youtube bezüglichSchwarzkümmel-Ö.

...

Verzichte auf Brot. Verzichte auf Brötchen.

Katze66666
Beitragsersteller
@WinnerSalat

Also ich verbrennen pro Tag ca 300 kcal und nehme statt 1500kcal nurnoch 1200kcal die ich in einer App tracke und obwohl ich nicht Hunger sondern immer esse wenn ich Hunger hab hab ich am Tages ende nur 900kcla zu mir genommen auch wenn ich immer gegessen hab wenn ich will

Katze66666
Beitragsersteller
@WinnerSalat

Ich weiß aber ich hab nie öfter Hunger und esse bis ich satt bin

Katze66666
Beitragsersteller
@WinnerSalat

Ich gab aber gehört dass ich nicht gut ist zu essen wenn man kein Hunger hat weil man dadurch erstreckt zunimmt

WinnerSalat  27.07.2024, 19:06
@Katze66666

Nein! 2. Wenn du zu wenig isst wirst du nach der Diät zunehmen! Deswegen nur kleines Defizit