Abnehmen!?

BaarrNeu  07.07.2024, 09:20

Wieviel kannst, mußt oder willst Du abnehmen?

Juliana742
Beitragsersteller

Zwischen 5-10kg möchte ich abnehmen

BaarrNeu  11.07.2024, 06:23

In welchem Zeitraum?

Juliana742
Beitragsersteller

Das ist egal, so schnell wie es geht ich habe ja jetzt noch mehr als 5 Wochen Sommerferien und möchte da so viel es geht

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es empfiehlt sich, einen höheren Stoffwechsel auf dauer für sich zu übernehmen.

Wenn Ferien sind und eine Schwimmhalle oder Bad in der nähe ist, dann früh am Morgen eine viertel bis halbe Stunde in ruhe schwimmen. Man kann auch im leichten Dauerlauf dahin. Aber das ist nicht zwingend.

Wichtig, komplett auf Zucker u. Sojaprodukte verzichten! Wasser oder Tee. Pfefferminze sind gut. Anstelle von Obst, lieber Gemüse! Wegen dem gefährlichen Fruchtzucker. Also nur Saisonobst !

Wichtig mindestens 2 Lieter Wasser am Tag trinken.

Vielleicht zu festen Zeiten Gymnastikübungen machen? Vor der Morgentoilette, vor dem Abendbrot?

Wichtig, ist auch ein gleichbleibendes Essensritual. Drei Mahlzeiten am Tag und mindestens 20min essen! Keine Musik/ Fehrnsehn/ Gespräche dabei! Wie soll sich der Körper auf das Essen konzentrieren? (ist nicht für jeden Leicht aber die Norm)

Die Gefühle, brauchen auch ihre Zeit, sich anzupassen'! zwinker

viel Erfolg und Freude wünsche ich Dir dabei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Juliana742
Beitragsersteller

Vielen Dank!! Aber sind drei Mahlzeiten wichtig? Oder reicht es auch, wenn ich nur abends esse und morgens/mittags Gemüse oder low calorie Sachen?

BaarrNeu  22.07.2024, 07:16
@Juliana742

Die drei Mahlzeiten sind das Wichtigste! Der Körper muß lernen dürfen versorgt zu werden. Versorgt zu werden ohne selbst kämpfen zu müssen! Das bedeutet, er bekommt ständig Nahrung. Mehr wie er braucht. Weil es so ist und er die notwendige Zeit geschenkt bekommt. Die Zeit geschenkt bekommt, wie er braucht. Sich von dem reichlichen Angebot, entspannt das Richtige für sich auszusuchen. Das auszusuchen, was er wirklich braucht. Abens ist der Körper auf Erholung ausgerichtet. Essen ist da kontraproduktiv! Morgens Kalorien und abens Eiweiß. Wer kein Fisch oder anderes Fleisch mag? Da kann man Lupinentrunk verwenden. Nach 15 Uhr kein Vitamin C. Das ist wie Koffein.