Abnehmen?

10 Antworten

Ich esse eigentlich ziemlich oft Magerquark mit Früchten. Allerdings sollten die Früchte kleingeschnippelt sein und nicht am Stück wie Himbeeren oder Trauben. Der Saft sollte austreten können und sich mit den Quark vermischen. Ich nehme Mango, Ananas oder Kiwis.

Wenn man den Quark einen Tag vorher zubereitet, kann er über Nacht noch richtig schön durchziehen. Dann schmeckt er auch nicht so trocken.

Nimm doch stattdessen Natur Jogurt, der ist cremiger. Zum abnehmen musst du das nicht essen und es gibt andere eiweiß Quellen als quark

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Metzgerin und koche und backe viel

Magerquark ist ganz gut , weil ca. 12 g Eiweiß / 100 g enthalten sind . Ich bereite ihn aber auch mit Zucker und Früchten zu . Mit den meisten Sorten aus dem Supermarkt komme ich nicht zurecht ; zur Zeit habe ich nur 2 Sorten die ich gern esse . Davon ist eine Bio . Von daher muß man verschiedene Sorten testen . Salat enthält fast kein Eiweiß ; Quark mit guten Ölen geht auch gut ; z.B . mit Leinöl .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir Magerquark nicht schmeckt lass ihn weg. Ich mochte Quark noch nie, genauso wie Joghurt und hab den deswegen außer ich brauchte den zwingend für nen Rezept nie gekauft.

Abnehmen kannst du auch ohne Magerquark. Du brauchst eh nur nen leichtes Kaloriendefizit und das war's

Hey,

zum Abnehmen musst nicht unbedingt Magerquark in dich reinschieben. Du kannst komplett darauf verzichten. Führ einfach mal Tagebuch, um zu schauen, wo deine Schwachstellen sind. Meistens ist es der Süßkram. Versuch ihn einfach den Süßkram-Konsum step by step zu minimieren. Und wenn du nur Salat isst, wirst du zwar kurzfristig abnehmen, aber langfristig wirst du keine Erfolge damit haben. Finde eine gesunde Ernährungsform für dich und verzichte auf Diäten.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen:)

LG