Abnahmerate und faktor berechnen?

2 Antworten

Angenommen die Abnahmerate beträgt 40%, dann ist der Abnahmefaktor 0,6..

In deinem Fall: 88/110 = 0,8 = 80% Also ist die Anzahl im letzten Monat um 20% abgenommen. Angenommen, die Funktion ist exponentiell und von t ( Monat ) abhängig, wäre deine Funktion: f(t) = 0,8 * (Startwert, in diesem Fall 110) ^ t.

Also beträgt deine Abnahmerate 20% und somit ist dein Abnahmefaktor 0,8

eileeenhihi
Beitragsersteller

Oh daankeschön :) Hab's auch verstanden Danke danke :)

eileeenhihi
Beitragsersteller

Oh daankeschön :) Hab's auch verstanden Danke danke :)

Wahrscheinlich sollst du die Abnahmerate in Prozent angeben also führst du einfach die ganz normale Prozentrechnung durch

Grundwert: 110 wert :88 Prozentwert: ?

Formel : w/G *100 %

also rechnest du 88/110*100 =80 % das ist der wert für die 88 Schüler nun nimmst du die differenz von 100 % (110 Schüler) - 80% (80) = 20% (Abnahmerate)