Abnahme durch Kaloriendefizit- und dann?

3 Antworten

Das Erreichen deines Wunschgewichts ist ein großer Meilenstein. Es ist wichtig, den Übergang danach sorgfältig zu planen, um sicherzustellen, dass du dein Gewicht halten kannst. Sobald du dein Wunschgewicht erreicht hast, solltest du deine Kalorienzufuhr schrittweise erhöhen. Füge jede Woche etwa 100-200 kcal hinzu und beobachte, wie dein Körper reagiert. Ziel ist es, die Kalorienzufuhr zu finden, bei der du dein Gewicht stabil hältst. Da du viel Kraftsport machst, ist es besonders wichtig, auf eine ausreichende Protein- und Nährstoffzufuhr zu achten, um deine Muskelmasse zu erhalten. So vermeidest du, ins Untergewicht zu fallen, und hältst deinen Körper gesund und fit. Viel Erfolg dabei!

Ganz genau du gehst dann mit den Kalorien soweit hoch dass du deinen Tagesbedarf sprich Gesamtumsatz an Kalorien zu dir nimmst um dein Gewicht dann zu halten. im Defizit bleibst du nur so lange wie du auch wirklich abnehmen willst. Nach der Abnahme musst du dann selbstverständlich die Kalorien wieder hochschrauben sonst würdest Du ja weiterhin abnehmen. Eigentlich doch ganz einfache Logik.

Wie schaffst du es bei jeder Mahlzeit genau zu wissen wie viel Kcal du gerade isst?

Ich bin 14 und fühle mich ultra unwohl in meinem Körper möchte schon sehr lange abnehmen kriege es aber nicht hin kannst du mir ein paar Tips geben?

nurgucken
Beitragsersteller

Mit 14 sollte das dein geringstes Problem sein, fokussiere dich bitte darauf, Kind zu sein und Spaß an deinem Leben zu haben. Kalorien zu zählen sollte in deinem Alter keine Rolle spielen. Ernähre dich gesund, erlaube dir ab und an auch mal Süßigkeiten und finde eine für dich passende Sportart, dann kommt der Rest von ganz alleine. Liebe Grüße

LiviaSuleika  25.07.2024, 15:48
@nurgucken

😑mhm sagen viele vielen Danke! dann fühle ich mich halt weiter unwohl!😂😅