Bett von Ikea (Leirvik)?

3 Antworten

Hallo Selina2599,

deine Befüchtung ist berechtigt, dnn IKEA hat etwas andere Maße.

Unsere Norm-Lattenroste und Matratzen fallen durch, und wenn es
ein Metallbett ist,  ist auch kein Spielraum, das du unterm Lattenrost
3 Bretter in entsprechender Länge legen kannst.

Lass die Finger davon, handelst Dir nur Ärger ein !
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versteh dich vollkommen. Bin selbst nicht grad ein Leichtgewicht. Ich hab mir das Bett auf dem Bild angesehen auf der Ikea-Seite. Ich bin skeptisch. Wenn du was Haltbares und Stabiles haben willst, würde ich lieber etwas mehr ausgeben. Es sei denn, du verstärkst innen die Leisten, wo der Lattenrost drauf liegt, mit herkömmlichen Latten aus dem Baumarkt. Oder du findest jemanden, der handwerklich etwas geschickt ist.

Ansonsten würde ich bei solchen Sachen lieber ein Möbelhaus aufsuchen, wo man beraten wird. Ich hab mein Schlafzimmer vor zwei Jahren gekauft und gleich den Verkäufer vor vollendete Tatsachen gestellt, dass ich halt ein Bett brauche, dass nicht beim ersten Umdrehen zusammenbricht. Auch ein Schwergewichtsboxer muss ein Bett haben, dass ihn aushält ;-)

Selina2599
Beitragsersteller

Genau ich geh sowieso bald in Ikea um des Bett zu kaufen und dann frag ich mal nach wie robust des ist wie stabil. zur not hab ich noch die ecken teile von meinem bett und schraub die einfach noch dazu.