Was ist das für ein Insekt/Bettwanze?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Es handelt sich um die Larve eines Speckkäfers . Die Pfeilhaare der Larven können auch Allergien auslösen .

Alle Larven von Speckkäfer egal welcher Art sind Material und Hygiene Schädling .

Sie befallen Federn , Ledersofas , Wolle , Textilien , Teppiche , Nahrungsmittel usw.

Ein kräftiges durchsaugen ist jetzt angesagt . Wichtig ist , das du die Fußleisten und die Ecken nicht vergisst .

Fotos Speckkäfer & Larven http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Speckkäfer bekämpfen , siehe Link

https://www.hausgarten.net/gartenpflege/pflanzenschutz/speckkaefer.html

Hier noch ein Link , wo sich die Larven gerne verstecken

https://www.gartenbista.de/schaedlinge/speckkaefer-speckkaeferlarven-bekaempfen-hausmittel-fallen-7737

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

SonjaLP1  29.09.2019, 12:06

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

ct1609
Beitragsersteller

1000 dank!

Auf keinen Fall eine Wanze, aber wohl leider die

Larve eines Teppichkäfers

Könnte hinkommen, oder?

ct1609
Beitragsersteller

Aber was für eine Ironie ist das denn, ich habe noch nicht einmal Teppiche in meiner Wohnung wegen meiner Stauballergie

weiß ich nicht, sorry, aber eine bettwanze sieht anders aus, das ding macht mir angst, sieht wie eine assel art aus. boah ey, sprüh alles ein mit irgendeinem zeug. und geh in die ritzen, vielleicht ist es auch nur ein holzkäfer... man weiss es nicht.

ct1609
Beitragsersteller

Naja weningstens ist es keine Bettwanze dachte ich mir aber was zur Hölle ist das, bin in ein anderes Zimmer umgezogen