Abitur ohne Mathe?

8 Antworten

Aktuell ist es noch so, dass man Mathe nicht als Abiturfach belegen muss, allerdings ist geplant, dass die G-8 Schüler Deutsch, Mathe und Englisch als Pflichtkurse auf Leistungskurs-Niveau belegen müssen und entsprechend auch geprüft werden...

Nee, das kenn ich aber anders... bzw. war bei mir anders: Ich war auf'm Gym, musste es zwar bis Klasse 12 durchgängig machen; aber in der 13. Klasse konnte ich es abwählen und hab dies auch getan, denn in Mathe...war ich niemals-nicht gut!!! Wirklich... mit 100%-iger Sicherheit! Aber kann ja auch sein , daß es von Bundeslang zu Bundesland unterschiedlich ist!?! Meine Aussage bezieht sich daher auf Niedersachsen.

Das ist eindeutig mal wieder Ländersache - in BW hat man Mathe bis zum Abi und auch in der Abiprüfung, ohne geht es nicht. Und das ist auch gut so...

Ich habe damals mein Abi auf dem WG gemacht und Mathe ich der 12. schon abgewählt! Durch die Konstellation der anderen LK und GK war das kein Problem!

Als ich noch zur Schule gegangen bin, konnte ich auch in der 13 Mathe abwählen, aber nur weil ich ein anderes Naturwissenschaftliches Fach als Hauptfach im Abi hatte, aber soweit ich weiss geht das heute nicht mehr. Ist ja auch schon über 10 Jahre her.....heul