Mathe im Abitur abwählen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu den Pflichtfächern zählt m. W. n. in jedem Bundesland eine Naturwissenschaft zzgl. Mathematik. Auch wenn es sich bei Mathematik technisch gesehen um eine Naturwissenschaft handelt, zählt diese nicht als wählbare Naturwissenschaft sondern immer als eigenständiges Pflichtfach.

Das ist m. M. n. aber auch gut so. Die Themen, die man in der Sek. II in Mathematik behandelt, können durchaus auch im späteren Leben noch Relevanz haben und schaffen auch für diverse Studiengänge wichtiges Vorwissen.

LG

Mathe ist Pflicht, nach meiner Meinung mit dem Sinn, zumindest einen gewissen Anspruch des Abiturs zu halten.

Quatsch.

Hauptfächer kann man nicht abwählen.