Abitur nicht bestanden?

Kragei333  01.07.2024, 11:07

Kannst du es nicht noch einmal versuchen?

sneck
Beitragsersteller

Natürlich aber der psychische druck ist da halt schon auch hoch.. und wenn ich es dann wieder nicht schaffe hab ich des jahr verschenkt

2 Antworten

Wiederhole das Jahr. Du weißt woran es gelegen hat, jetzt ziehst du es durch. Du hast ein ganzes Jahr Zeit um dich auf deine Schwachpunkte vorzubereiten, das schaffst du auch.

mach dir keine Sorgen deswegen, ob du jetzt ein Jahr früher oder später zum studieren anfängst macht absolut keinen Unterschied.

Du packst das, gib jetzt nicht auf. Jeder fällt mal hin :)

Ich empfehle dir das Schuljahr zu wiederholen und dein Abi zu sichern. Glaub mir die Zeit vergeht so schnell und abgesehen davon ist die 13. Klasse sowieso sehr kurz was Unterricht und Anwesenheit angeht, weil der Unterricht ja 2-3 monate früher endet… zudem hat man als Schüler oft Ferien und 2 Tage Wochenende… Nutze die Chance und bekomm ein gutes Abitur, das dir viele Wege öffnet. lass dir nichts im Wege stehen. Sonst wirst du es in der Zukunft bereuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung