Abitur abbrechen?

4 Antworten

Das eine Jahr bis zum Abi würde ich an deiner Stelle durchziehen. Dann hast du den Abschluss. Das ist auch einiges Wert. Sinnbefreit wäre es imo viel mehr, dass jetzt so kurz vor dem Ende aufzugeben...

Abitur ist eine Absicherung im Fall der Fälle. Es zu haben würde nicht schaden, du verdienst ja schließlich weiterhin dein Geld.

Im Lebenslauf sieht es natürlich auch immer besser aus, einen Abschluss vorzeigen zu können.

Wenn du nicht schlecht in der Schule bist, dann rate ich dir, das Abitur zu machen. Es ist kein Hexenwerk, sondern eine Phase des Zähne zusammenbeißens. Schaffen wirst du es, wenn du lernst und dich nicht total quer stellst.

Du übersiehst, dass ein Abschluss ein Abschluss ist. Und du scheinst zu glauben, dass es mir deiner momentanen Tätigkeit - was immer das auch sei - auf immer so weitergeht.

Bringe es zu Ende. Dass du diesen Job für die Ewigkeit hast, steht nicht in Stein gemeißelt.