Abitur abbrechen?

5 Antworten

Vielleicht fehlt Dir Magnesium auch ganz wichtig für die Gehirnfunktion.

Zwischen dem 15. und 19. Lebensjahr benötigt man zwischen 350 und 400 mg Magnesium täglich. Gerade bei den heutigen Essgewohnheiten der Jugendlichen ist es nicht einfach, diese hohe Menge allein über die Nahrung aufzunehmen.

Magnesium ist unentbehrlich für die Tätigkeit von über 300 Enzymen des Stoffwechsels und an allen wichtigen energieabhängigen Prozessen unserer Körperzellen beteiligt.

(Magnesium Citrat ist eine sehr gute Verbindung, wird vom Körper besonders gut aufgenommen, es gibt verschiedene Magnesiumverbindungen). Es wird empfohlen, Magnesium mit Vitamin D einzunehmen.

Man sollte täglich genügend Wasser trinken, auch ganz wichtig für die Gehirnfunktion.

Vielleicht fällt Dir das Lernen in der Schule leichter, manchmal sind es Kleinigkeiten die dazu beitragen können.

Glaube an den Erfolg, dann wird er sich einstellen.

Woher ich das weiß:Recherche

Was du nach dem abbrechen machst, das kann dir keiner sagen. Das kannst nur du wissen.

Ich sage aber ganz klar: Nicht abbrechen! Du bereust das später sehr.

Ich an deiner Stelle würde das Schuljahr wiederholen. Nutze jetzt das Jahr, um eine gute Grundlage für das nächste Jahr zu schaffen.

Wenn Du 18 bist, kannst Du Dich jederzeit von der Schule abmelden. Das ist richtig.

Aber ist das auch sinnvoll?

Offenbar hast Du noch keinen Plan, was Du dann machen willst oder machen könntest. Der wäre aber doch zwingend nötig - meinst Du nicht?

Vielleicht solltest Du Dich erst mal um Deine Ziele kümmern?

Und so lange versuchst Du halt, die Prüfungen doch zu bestehen, notfalls ein Schuljahr zu wiederholen (mit dann besseren Ergebnissen).

Übrigens sind Deine Eltern Dir gegenüber nur zu Unterhalt verpflichtet, wenn Du ein Ausbildungsziel zielstrebig verfolgst... Also setz Dich auf Deinen Hosenboden. Die meisten schaffen ohne Lernen keinen Schulabschluß...

Du hast es doch fast hinter dir.

Ich würde mich da ransetzen und zumindest das Abi bestehen. Was du hast das hast du.

Also lerne mit anderen, hole dir Nachhilfe.

Versuch es doch wenigstens, sonst wären die Jahre, die du im Abitur verbracht hast, doch verschwendet!

Du hast nichts zu verlieren wenn du es nun doch versuchst, und vielleicht schaffst du es ja doch noch irgendwie!

Such dir Nachhilfe, frag deine Mitschüler nach Hilfe. Gib bitte nicht auf!