Abitur 4 Kilometer in 12 Minuten?

2 Antworten

Das ist den Lehrern leider so vorgegeben. Die dürfen/können da nichts ändern.

Klar ist das Unsinn, hat bei uns auch niemand geschafft. Selbst einer aus meiner Klasse, der sehr sportlich war und jeden Tag um 4 Uhr morgens aufgestanden ist, um joggen zu gehen, hat grade mal eine 3 als Note bekommen in diesem lächerlichen Test.

Realistisch sind wohl eher etwas über 3km. Ich bin 3km als Achtzehnjähriger in der Grundausbildung (Militär) nach einem halben Jahr Training in 9:26 gelaufen. Ein 4 Km-Lauf war bei uns der Frühsport, da ging es allerdings nicht um eine bestimmte Zeit.

Gruß Matti