Keine Freunde auf der Schule, kein Geld - Auf den Abiball gehen oder nicht, und wie der Tanzpartnerin erklären?
Folgendes Szenario:
Ich habe auf der derzeitigen Schule keine Freunde. Ich wurde von einem Mädchen gefragt, ob ich mit ihr auf dem Abiball tanzen möchte. Ich habe (warum auch immer) zugesagt. Ich bereue es nun, weil ich erfahren habe, dass wir die Abizeugnisse bereits vor dem Abiball auf einer extra Veranstaltung bekommen und der Abiball rein zum Feiern (mit Eltern?!) gedacht ist.
So, jetzt steh ich vor der Frage, ob ich überhaupt hingehen soll. Ich finde einfach keinen Ersatz für mich, der mit diesem Mädchen tanzen würde, aber 175€ (35€ Eintritt pro Person und ich würde dann natürlich meine Familie mitnehmen) sind mir erstens vieeeel zu teuer (lange würden wir nicht bleiben) und zweitens lohnt es sich gar nicht, da ich dann nur dort rumgammel (essen werd ich auch nichts) - weil ich mit niemandem das Geringste zu tun habe. Und nein, es ist auch keine neue Chance, Kontakte zu schließen - auf dem letzten Treffen des Jahrgangs!
Ja, was soll ich denn jetzt bitte tun? Einfach absagen? Ich hab sie sogar mal sagen hören, dass sie sich schon seit Jahren auf den Abiball und vor allem den Tanz freut ... Hat jemand einen Rat für mich?
Ich hab schon überlegt, ihr einfach eiskalt abzusagen - ich seh sie sowieso nie wieder. Aber so asozial will ich dann irgenwie doch nicht sein ... oder?
12 Antworten
Wenn du keine Lust hast und keinen Sinn darin siehst wieso solltest du dann dahin gehen. Es hängt davon ab wieviel dir das Mädchen bedeutet, aber wenn du sagst, dass ihr nachher sowieso nichts mehr miteinander zu tun habt scheint ja nicht so ne enge Bindung zwischen euch zu sein. Von daher kannst du ihr ruhig absagen, erklär ihr das, oder auch ne Ausrede, je nachdem.
Klar ist ein Abiball was besonderes woran du dich zurückerinnerst, aber wenn dir da nicht viel daran liegt, dann musst du da ja nicht hingehen wenn du dann sowieso kein Spaß hättest.
Mach sowas für dich und nicht für andere! Du siehst die nie wieder, kann dir relativ egal sein was die denken, Hauptsache du bist zufrieden.
ehrlich gesagt würde ich absagen und am besten rechtzeitig 😥
Du hast es dem Mädchen versprochen (Stichwort: "weil ich mit niemandem das Geringste zu tun habe" - dem ist offenbar nicht so!), also benimm dich wie ein Mann und verdirb ihr nicht den Abend in dem du sie hängen läßt. Wenn es dir zu teuer ist, dann laß halt deine Familie zu Hause.
selten erlebt, dass jemand aber auch alles ins negative zieht. Bei uns in Württemberg würde man von einem Miesmacher reden. Ein Mädchen fragt DICH ob DU mit ihr tanzen gehen willst und Du jammerst herum... !!!Hallo geht`s noch !!! Was die Kohle angeht würd ich Eltern, Großeltern etc fragen ob sie evtl. "etwas vorstrecken". Kopf hoch Junge, geh tanzen. Ich wünsch Dir was....
Es ist halt wirklich IRGENDEIN Mädchen, die kam aus dem Nichts und fragte mich - außerhalb vom Tanzen sind wir aber immer noch wie total Fremde, da dürfte das "Jammern" doch angebracht sein :P
nö, ist es nicht, da war irgendwann mal irgendein Mädchen..., die ist heute meine Frau
Dann lass es.
Am Ende ist es deine Entscheidung und du musst damit leben können. Ich kann (oder eher würde) niemanden zu etwas zwingen, worauf er keinen Bock hat.
Da helfen auch sämtliche Antworten hier nicht weiter ;)
Btw. wenn du absagst, dann hab bitte die Eier und sag es ihr persönlich unter vier Augen.
Wenn du auf das Mädchen stehst, würde ich aufjedenfall gehen. Und wenn sie dich gefragt hat, dann möchte sie auch auch dich, und keinen Ersatz. Merk dir das mal.
Ich steh garantiert nicht auf sie, und sie auch nicht auf mich, sie brauchte nur jemanden zum Tanzen ;)
Der Abiball ist in 2 Wochen - ist das rechtzeitig genug?